Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hallo zusammen,

    meiner ist jetzt auch bestellt, in 3-Ton Lackierung, Mondsteinweiss, Modern Confidence und volle Hütte, ausser Schiebedach. Freue mich ziemlich, Übergabe soll im Oktober erfolgen.

    Fast gleiche Eckdaten wie bei mir.

    Wünsche Dir eine kurze Wartezeit und viel Spaß mit dem MX30.

    Bestellt:

    MX 30 3 Tone Lackierung Mondscheinweiß

    AdVantage Paket mit Modern Confidence.

    Übergabe evtl. KW41/42

  • Euch beiden herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Besonders als Zweitwagen mit geringen zu bewältigenden Entfernung eine gute Wahl.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Was mich nur leicht geschockt hatte, dass ich auf den Komfort von meinem bisherigen Mazda 3 BP verzichten muss, in Bezug auf Wireless Apple Carplay. Hatte mir vor über einen Jahr den Cplay2air Adapter zugelegt und der klappte einwandfrei. Jetzt hatte ich gelesen, dass es mit dem MX30 Probleme gibt und wahrscheinlich kein Adapter mehr funktioniert. Schade, hätte ich nicht gedacht, dachte das Mazda Audio System Firmware 10047 oder höher, aus dem CX30/3BP wäre auch im MX30 verbaut, aber dem ist wohl nicht so. Bin auch gespannt ob ds Bose System annähernd so toll klingt, wie beim Mazda3 BP, lass mich überraschen!

  • Hallo Foristi


    tja .. da komm ich eben vom Händler und hab doch schnell den MX 30 bestellt

    in schwarz mit advantage paket und leder

    einmal probe gefahren ging er mir nicht mehr aus dem Kopf

    vorher viele Videos gesehen , und für mich festgestellt , dass die Kritik mich nicht trifft


    ich habe einen 2 sitzigen Roadster ..( nein kein MX 5 .. aber den hatte ich vor 30 Jahren auch mal .. und der steht noch bei meiner Schwester in der Garage ) und einen grossen Hund .. das passt nicht so zusammen . Ausserdem fahre ich 90 % Sehrkurzstrecke .,. und da braucht der SL 20 l/ 100 km ( auf Distanz mit 120 begnügt er sich mit 7 l )


    Der Mazda hat mir haptisch und optisch gut gefallen . fährt sich perfekt . braucht in der Stadt wenig energie . ich habe 4 KW Solar auf dem Dach , fahre in der Woche etwa 250 km . lade daheim

    und für lange Strecken bleibt ja noch der Sl.. also freue ich mich jetzt auf den E Car der im Juni geliefert werden soll

    und dann mit Modellpflege .. weiss jemand was da gemacht wird ?


    LG


    Klaus

  • mir ging es genauso. Nur eine Probefahrt machen….mein Grinsen wurde immer größer, während der PF, sagte mein Mann? hab meinen seit Juni 21 und lade ebenfalls zu Hause vom Dach. Ich genieße den MX jedesmal…einfach ein tolles Auto.

  • Hallo,

    ..das glaube ich nicht..

    Der REX ist noch nicht bestellbar, und wird ein separates Modell sein.

    MX 30 in der bekannten Variante wird weiter verkauft, von einer Modellpflege im eigentlichen Sinn ist ebenfalls nichts bekannt .


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • mir ging es genauso. Nur eine Probefahrt machen….mein Grinsen wurde immer größer, während der PF, sagte mein Mann? hab meinen seit Juni 21 und lade ebenfalls zu Hause vom Dach. Ich genieße den MX jedesmal…einfach ein tolles Auto.

    Hallo Kati


    hast du die Hunde im Auto ? .. ich frage weil ich meinen Samojeden mitnehmen möchte .. allemal besser als auf dem Beifahrersitz vom Cabrio .. aber genügt der Platz hinten ? oder Sitze umlegen ?

    vermutlich mit zweien ohnehin .. hast du nen Tipp für ne Hundedecke hinten ?


    LG


    Klaus

  • Hi Klaus, ich hatte vorher überlegt zumindest einen Retriever zu befördern( Training, Seminare usw). Dazu hatte ich mir von Padsforall( heißen jetzt Mypado) die neue Travelmat angeschaut. Die haben ua Reiverschlüsse, so das man die Rückbank umklappen könnte ohne die Mat erst rauszunehmen. Die hätte mir gefallen. Ich hab das aber nun doch nicht gemacht. Harrys Training ist einfache Strecke 80km. Im Sommer vielleicht machbar, zwischenladen ist mir zu nervig. Wenn wir mit Training fertig sind, sind wir fertig?. Dazu nehme ich Männes CX5. Vom rumstehen wird der ja nicht besser.
    Ich hörte von einer Frau die ihren Rotti auf der Rückbank des MX30 dabei hat, mit Dr. Bark Decke drunter. Mein MX bleibt nun Hundfrei.