Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hallo,

    mein MX 30 ist heute beim Händler angekommen. Es waren 7 Monate Lieferzeit. War vom Händler von Anfang an so angesagt worden. Es dauert bis zur Übergabe noch 1 Woche. Habe schon mal gekuckt ob alles so ist wie ich bestellt habe. Ich freue mich.

    Wenn ich mein altes Auto abgeben muss, dann aber mit einer Träne im Auge. Ist ein CX 3 vier Jahre alt.

  • Ich bin von einer Mazda 6 auf den Mx30 umgestiegen und nach knapp 2 Monaten immer noch begeistert.

    Die Umstellung wird dir nicht schwer fallen, bei dem was die Kiste kann. Nur vergess ich inzwischen beim Starten von anderen Autos immer die Kupplung zu drücken :D.

    Und die Mx30 Reichweitendiskussion find ich inzwischen richtig lustig. Letztens steht doch glatt in einer Autozeitschrift der Mx30 wäre eine Frechheit. Begründung war einzig und allein die Reichweite.

    Genauso kann ich einen Ferrari testen und mich dran stören, dass er so wenig kofferraum hat.


    Viele Grüße und viel Spaß mit der Kiste

  • Hallo zusammen,

    ich durchstöbere auch seit geraumer das Forum bezüglich nutzvoller Informationen. Vielen Dank für die zahlreich geteilten Erfahrungen von Euch :thumbup:, vielleicht kann ich in Zukunft auch meinen Teil dazu beitragen :)?!

    Habe heute auch den Anruf vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug dieses Jahr noch zugelassen und ausgeliefert wird.

    Konnte es kaum glaube, wenn man die Lieferzeiten von einigen Mitgliedern so verfolgte.

    Bestellung ging Mitte August raus, der Verkäufer meinte damals ich könnte, wenn alles gut läuft so Februar/ März'23 mit der Auslieferung rechnen :S.


    Advantage, Multi-Tone Ceramic White, Vintage Brown

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Da hat Mazda wohl den Power-Modus aktiviert

    Bestellt 21.juli 2022 - Beim Händler 5. Dezember

    Angemeldet 17. Januar

  • Weißt du wann der Cutter in Antwerpen ankommen soll ?

    es sind zweit Vehicle Carrier auf den Weg nach Antwerpen unterwegs, ausgehend vom Mazda Werk MX-30....

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Endlich es ist soweit. War heute im Autohaus und habe die Papiere für die Zulassung abgegeben. Und da stand er. Ceramic weiß mit schwarzem Dach. 3 Ton Ceramic White mit Ad'Vantage Ausstattung und weiß/grauen Polstern. Ich muss zugeben - Er sieht schon gut aus.

    Mit der Reichweite habe ich keine Probleme. Mehr als max. 50 km am Stück fahre ich nicht. Mir ist es viel wichtiger, daß er in max. 2-3 Stunden wieder voll geladen ist. Ich muss das Ladekabel über den Bürgersteig legen. Das geht/will ich Nachts nicht. Je schneller er voll ist um so besser. Außerdem fahre ich dann, wegen des kleinen Akkus, ein Auto mit einem (noch) vernünftigem Gewicht.

    Freue mich auf Ende nächster Woche, dann ist er mein 🙂


    Bestellt hatte ich am 27.04.22.