Beiträge von Roland Kilb

    Endlich ! Er ist steht vor meiner Haustür. Nach fast Tag genauen 7 Monaten. Bestellt am 27.04. abgeholt am 26.11.

    3-ton Ceramic white, mit Modern Config Ausstattung und Ad'Vantage Paket.

    Bin bis jetzt hervorragende und sehr viel Spaß machende 25 km gefahren. Akku ist noch zu 91% voll.

    Ich glaube wir werden gute Freunde.

    Naja, es geht ja nicht nur ums riechen.

    Es geht ja auch um die Giftigkeit der Abgase. Und das diese hoch toxisch sind ist weitreichend bewiesen.

    Ich weiß von einem Anwohner dort, daß er schwer an Asthma erkrankt ist und gerne umziehen würde. Leider gibt dies der Wohnungsmarkt aber nicht her. Die Leute dort sind von den Abgasen krank geworden und es ist eine Gemeinpflicht hier gegen zu steuern.

    Ich glaube der Verbrenner hat die längste Zeit hinter sich. Ich gehe jeden Tag mehrfach mit dem Hund raus. An einer stark befahrenen Straße stinkt es unerträglich nach Abgasen. Die Leute die dort wohnen tun mir leid. Gesund ist das nicht.

    Es wird wohl sicherlich auf einen Elektro Antrieb hinaus laufen. Ob der Elektromotor allerdings von einem Akku oder eher mit Wasserstoff angetrieben wird (oder vielleicht von etwas ganz anderem) das wird die Zukunft zeigen.

    Wichtig ist, daß sich der Absatz von Elektroautos nicht verringert. Nur dann ist sichergestellt, daß die Autoindustrie weiter forscht und neue Stromspeicher oder gar Antriebe auf den Markt bringt.

    Damit sich die Leute aber ein Elektroauto leisten können, müssen diese billiger werden. Hier kann der Staat mit einer großzügigen Förderung helfen.

    Bei der Ladeinfrastruktur wäre ich auch zurück haltend. Vielleicht fahren wir in paar Jahren alle mit der neuen Wasserstoffpaste. Diese verspricht einiges für die Zukunft. Ladestationen wären dann überflüssig.

    Wer weiß wie das alles weiter geht ?


    Übrigens mein MX 30 ist gerade in der Zulassung und ich bekomme ihn vielleicht Ende der Woche. Bestellt 27.04. Hat also doch 7 Monate gedauert. Angedacht waren eigentlich nur 6 Monate. Aber egal, ich freue mich

    Ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Wenn die Zulassungszahlen für E-Fahrzeuge sinken und die Klimaziele nicht erreicht werden, könnte ich mir eine Rückkehr zu der jetzigen Förderung vorstellen.

    Oder die Autobauer senken die Preise?

    Viele können sich ein E-Auto ohne Förderung nicht leisten.