Beiträge von Schipper

    Bei meiner 22er hab ich das auch gehabt. Der händler hat gesagt ich kenne das nicht.

    Letzte woche war ich wieder da und hat er gesagt er hat nog mehr gehabt mit diesem problem.
    Er hat gesagt hat nix mit den zulassungstop zu tun.


    Man kan wen der meldung da ist den kabel einstecken und weiter fahren, haben wir auf anweisung von der abschlepdienst getan. es war fur ihm nicht der erste MX30 mit diesem problem.

    Ich bin Samstag bei meinem Händler um den Leihwagen abzuholen, den er mir für die Übergangszeit zur Verfügung stellt. Werde ihn dann mal auf die Thematik

    ansprechen.

    Habe heute einen MX30 Fahrer getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten.

    Habe ihm gesagt das ich auf meinen aufgrund des Zulassungstops warten muss.

    Er erzählte mir, das er aktuell einen MX30 (Modell vor 22) als Leihwagen vom Händler fährt, da seiner (Modell 22)

    ein Problem mit dem Laden hat. Er hätte ständig die Meldung bekommen "Ladekabel entfernen". Hat das sowohl an der heimischen Wallbox sowie mit dem Ladeziegel gehabt.

    Ladespannung war immer nur 4,7kw obwohl 11kw eingestellt waren . Der testweise an seine Wallbox angeschlossene Kia seines Nachbarn würde mit 11kw laden.

    Er bekäme jetzt einen neuen MX30 im April. Laut seinem Händler wären da Deutschlandweit tausende Autos von betroffen, und dass das der Grund für

    den Zulassungsstop sei...

    Ich kann mir das nicht vorstellen, da wäre doch hier bestimmt was von geschrieben worden bzw. jemand hier ebenfalls betroffen gewesen.

    Habt ihr davon schon was gehört ?


    Gruß

    Schipper

    Meiner steht beim Händler. Zulassung wird in diesem Jahr definitiv nichts mehr. Differenz der Prämie zahlt Mazda (habe im Mai bestellt).

    Mein Händler stellt mir ab Januar einen Leihwagen zur Verfügung.


    Wünsche allen Wartenden einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das es im Januar endlich klappt mit unseren Autos 🍀🥳

    Zum eigentlichen Thema : Wir haben Ende April bestellt und warten noch. Wie eng wird es dann für die Mai Besteller? Im April hieß es 6 Monate Wartezeit. Nun bin ich bei 7 und werde im Dezember sicher etwas nervös. Wer will sich schon 1500 Euro entgehen lassen?

    So wie es aussieht haben alle April und Mai Besteller von ihren Händlern bereits einen Liefertermin bekommen. Ich würde da nochmal anrufen und fragen was da los ist.

    Ich gehe davon aus, das die April/Mai Autos auf der Lavender Ace sind, die morgen Mittag in Antwerpen eintrifft.

    Hallo zusammen,


    habe auch gerade meinen Händler angerufen. Der Wagen soll am 14.12. bei ihm eintreffen(Bestellt am 12.05.22).

    Aktuell ist der Wagen auf See. Den Namen des Schiffes konnte mir der Händler nicht nennen, es soll aber am 24.11. in Antwerpen anlegen.


    caldu , besteht die Möglichkeit das Schiff ausfindig zu machen ?


    Gruß

    Schipper

    Herzlich Willkommen und angenehmes Warten :D 8o ....

    die nächsten Schiffe die von Japan Hiroshima nach Antwerpen unterwegs sind:


    Aquamarine Ace -> steht aktuell in Barcelona -> weiter nach Antwerpen

    Galaxy ace -> wird morgen in Barcelona ankommen -> ebenfalls weiter nach Antwerpen..

    Weist du denn schon ob, oder auf welchem Schiff deiner ist ?

    Ich bekomme leider nur die Info vom Händler das er noch keinen Liefertermin genannt bekommen hat.