Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

17k ist doch völlig normal,- wenn man die Kalkulation kennt !

Was denkt Ihr - was ein ganz normaler 2l 4Zyl, Verbrenner mit Getriebe als neuer Werksmotor (Rumpfmotor) kostet ..

Olli69,- wenn ich Deine ausschließlich negativen Beiträge über Dein Fahrzeug lese,- frage ich mich, warum Du die Kiste überhaupt gekauft hast..,- scheint ja ein völliger Fehlkauf gewesen zu sein..schade eigentlich..

Gruß

Reinhard

"Forum" ist nehmen,- und vor allem geben..!

Scheint Dir unbekannt zu sein..,-dann noch auf "beleidigt" zu machen,- ist mehr als peinlich..

Reinhard

Ich habe das Auto jetzt seit über einem Monat. Es scheint, als würde die Radiolautstärke beim Anfahren etwas (sehr wenig) lauter und beim Stehen wieder etwas leiser. Im Connect-Menü finde ich jedoch keine Einstellung dafür. Ist das vielleicht im Bose-System eingebaut? Ich finde darüber nichts in die Betriebsanleitung.....

Hallo,

..es gibt Probleme,- die in Wahrheit keine sind..

Die Kunst liegt in der Differenzierung..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

...das ist der hier : https://www.motointegrator.de/…thbuss-jakoparts-j1343035

Laut Beschreibung kompatibel mit/für MX-30..

Macht Sinn , sich welche wegzulegen,- denke die Teile für die Kisten werden mangels Nachfrage nicht ewig verfügbar sein/bleiben..

Dennoch solche Teile immer über die orig. Teilenummer abgleichen..

DER hier wird nach Suche mit OE Teilenummer angezeigt:

https://www.autoteiledirekt.de/herthbuss-jakoparts-17869838.html

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..einen MX-30 zu verkaufen,- ist jetzt schon wirtschaftlicher Unsinn ! in 6-8 Jahren erst recht.

War schon bei Verkaufsstart eine Randgruppenkiste,- und ist nie über diesen Status herausgekommen, macht aber nichts..

Die verbaute,- sehr konservativ ausgelegte HV Batterie halte ich für (fast) unzerstörbar !

Unser BEV ist jetzt vier Jahre alt,-wurde mit "Pramie" für etwas über 20k gekauft,- und hat bei uns einfach nur zu funktionieren,- in Kurzstrecken Nutzung und allem,- wofür mir meine "richtigen" Autos zu schade sind.

Und das macht der klasse ! Kann bleiben..,- denn alles, was alternativ kommen "würde", ist teurer..

Gruß

Reinhard

Als Oktanzahlverbesserer haben alle Premiummarken Oxygenate drin. Meist MTBE Methyl-Tertiär-Butyl-Ether und ETBE Ethyl-Tertiär-Butyl-Ether. Ganz ohne geht es nicht.

..stimmt,- in Ultimate 102 ist zusätzlich noch Naphthalin zugesetzt!

Beseitigt Ablagerungen und reinigt den Verbrennungstrakt, das Material ist auch in Ölschlammspülungen und "Injektion Reiniger "..

Gruß

Reinhard

Es hängt auch ein wenig von der Werkstatt ab wie hoch da die Stundensätze sind.

Hallo zusammen,

,,hängt auch davon ab,- wie man man kommuniziert..

Meinen C63 nutze ich max. 2 Tkm/p.a,- dennoch ist mir ein gefülltes Mercedes-Benz-Scheckheft wichtig.

Ungeachtet der niedrigen jährlichen Kilometerleistung leuchtet ein mal im Jahr die "Service" Leuchte!

Meine Mercedes Werkstatt bietet mir dafür aber einen Service mit geringerem Umfang an, Kosten fast halbiert..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..nochmal auf "Deutsch" !

Bei Matrix (AHL) kannst Du den Fernlichtassistenten einschalten,- oder ausschalten,- FERTIG..

EXAKT zwei Möglichkeiten,- sonst nichts..,- nutzen oder eben nicht nutzen, ganz klar definiert,- ohne Wenn und Aber..

Matrix kann aufgrund der Technologie Bereiche "aussparen", und das (fast) fehlerfrei.

Ist bei meinem 2021 BEV bei Start IMMER aktiviert,- ein "Tipp" auf den Schalter,- dann ist es abgeschaltet, ganz easy..

Gruß

Reinhard