Beiträge von Kukuk-Joe

    Ich würde auch einen Ladestop einplanen.

    Dann kannst du auch mit höherer Geschwindigkei (ACC mit 110) fahren und kannst auch die Klima etc. anlassen.

    Nach ca. 120 Km am Schnellader für ca, 15-20 Minuten nachladen sollte kein Problem werden.


    Sicherlich wirst Du auch die Strecke in einem Rutsch schaffen, ob es schneller als oben geschildert ist mag ich zu bezweifeln, ausserdem wäre es mir zu blöd ohne Klima+Heizung zu fahren, mit 70 oder 80 einem LKW hinterher zu kriechen und immer die Angst im Nacken haben nicht anzukommen

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht.


    Ich fahre seit gut 9 Monaten immer mit der Einstellung "Auto" und 21 Grad.

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Heizung oder Klimatisierung, sie hat noch nie eiskalt geblasen (auch nach längerer Fahrt) oder sonstwie irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt.

    Egal bei welcher Aussentemperatur ich fahre, innen ist es immer angenehm.

    Heute konnte ich den Stecker bei Aldi (DC-Ladung) auch nicht abziehen, obwohl ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung mehrfach geöffnet habe.

    Es hat zwar immer in der Steckdose des MX-30 geklackt, der DC-Stecker wurde aber nicht freigegeben, auch ist die grüne LED angeblieben.

    Erst nachdem ich die Ladung an der Ladesäule beendet hatte und die Ldesäule den Strom abschaltete, wurde der Stecker vom MX-30 freigegeben.

    Ja, das Navi+Spracheingabe ist wohl vom letzten Jahrtausend, keine Ladeplanung, miese Spracherkennung, dafür zeigt es mir aber Tankstellen an.

    Ich benutzte Navi nur noch über Google-Maps oder ABRP.

    Der einzige Nachteil dabei ist dass dann die Navi-Anweisungen nicht im HUD angezeigt werden, das geht nur mit dem eingebauten Navi.


    Zum Glück brauche ich aber das Navi generell kaum, bei der begrenzten Reichweite des MX-30 bewege ich mich zu 95% in bekannter Umgebung, da ist ein Navi sowieso überflüssig.