Beiträge von r3digo

    Zu den 2 Punkten: Wie weit liegt der Schlüssel denn vom Auto entfernt? Mazda gibt eine Entladerate von 2% pro Monat an. Das kommt auch sicher hin, weil ich ihn mal 1 Woche stehen lassen habe und er absolut nix lt. Anzeige verloren hat. Die Vorklimatisierung läuft doch eigentlich immer 30 min, außer man öffnet die Tür. Abgeschalten hat er bei mir noch nicht.

    Bei mir lag der Schlüssel im Winter ca5 Meter vom Auto in der Garage. Auto war die ganze Woche offen (vielleicht lag es daran) Als ich es nach den starken Schnees und minusgraden starten wollte, ging nichts. Habe über die Mazda App Einen Abschleppdienst rufen lassen, die mir Starthilfe gegeben haben. Kleine Batterie war ganz leer. Die große Batterie war auf dem gleichen Stand wie vor einer Woche. Ich nahm an, dass es an der kälte lag. Ich bin damit einen Tag gefahren. Danach stand der Wagen wieder 1 Woche. und wieder das gleiche Spiel. Wieder Starthilfe und ab zur Werkstatt. Dort hat man von dem Problem erzählt. Deren Vorführwagen (MX30) steht auch nur ein Paar Meter von dem Schlüsselschrank. Die packen den Schlüssel in Alufolie, damit die kleine Batterie nicht entlädt...


    Vorklimatisierung läuft bei mir keine 30 min. Eher nur 15min. Und ich spühre danach keine große Veränderung. Wenn es im Sommer 30 grad wird, kann es nichts bringen. Aber ich bin gespannt. Wenn ich es über App starte, kommt ganz oft eine Fehlermeldung, dass es nict initiiert werden konnte...

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen MX schon seit November und habe nun knapp 5000km hinter mir. Insgesamt finde ich den Wagen für diesen Preis sehr gut. Dass die Reichweite jetzt nicht wirklich gut ist, wussten wir alle auch schon vorher.

    Mir war beim Kauf wichtig, dass das Auto über ACC, Spurhalteas. und Klimafunktion über das Telefon hat. Also, dass man das Auto im heißen Sommertagen vorkühlen kann.


    Was mir am Auto gut gefällt ist:

    + Design

    + Verarbeitung

    + Preis (21500 habe ich bezahlt)

    + ACC


    Die negativen Sachen fallen ja bekanntlich immer stärker auf:

    - Kleine Batterie entlädt sich, wenn das Auto länger steht und der Schlüssel in geringer Reichweite aufbewahrt wird - starten dann nicht möglich. Wenn das Auto am Strom angeschlossen ist, passiert es nicht

    - Schuildererkennung auf der Autobahn (Die oben auf der Autobahn hängen) werden nicht immer erkannt. So hat sich manchmal die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert, das Auto zeigt aber den alte Begrenzung an

    -Spurhalteas. hält das Auto mittig wie bei VW. Das hätte ich schöner gefunden. Ist aber noch okay.

    - Starten der Klimanlage über die App funktioniert nur in Ausnahmefällen und dann kühlt Sie das Fahrzeug kaum runter. Also geht Sie viel zu schnell aus. Somit verfehlt die Funktion den Sinn.



    Hat jemand bessere Erfahrung mit der Klimanlage gemacht?


    Gruß

    Ich habe heute mein Auto abgeholt, der Durchschnitt war laut Bordcomputer 15,2kWh/100km, bin immer zwischen 100-120 km/h gefahren. Das aufladen hat auch gut funktioniert von 6% auf 79% hat es 39 Minuten gedauert, was in etwa mit den Angaben von Mazda Übereinstimmt. Im großen ganzen ein tolles Auto für den Preis

    wie weit hast du es bis 6% geschafft?

    Also wenn mit E-Mobile eine Busspur befahren werden darf, dann fährt man auf der schneller - d. h. an den anderen Autos, die links fahren oder vor der Ampel lange stehen, vorbei. Und möglicherweise gibt es ja irgendwann irgendwo E-Zonen oder so, also wie in London, wo man dann ggf. oder zum Teil nur elektrisch fahren darf. Macht also schon Sinn, das richtige Kennzeichen drauf zu haben - und die grüne Plakette nicht vergessen, wir sind in Deuschland, da muss das genau gehen!

    auf dem Standstreifen bei Stau wäre besser :)

    Ich habe Mondsteinweiß mit Industrial Vintage; zunächst habe ich im Bestellzeitraum damit gehadert, aber nachdem das Auto da war und neben dem Händlerwagen (Mondsteinweiß mit andersfarbiger Säule und andersfarbigem Dach) gesehen war, ist mir klar geworden, dass die pure Farbe besser aussieht - zumindest für mich und meine Frau.

    :) die geschmäcker sind verschieden. Anhand der Fotos wollte ich die weiße Ausstattung. Wegen der Kinder tendierte ich zu der dunklen. Bei der Arbeit hatte ich den i3 mit der weißen Ausstattung und ich hatte wahrscheinlich schon genug davon. Deshalb habe ich ab morgen die dunkle Ausstattung :))))

    Hallo zusammen, ich möchte mein Mazda am Wochendende bei Händler abholen. Es ist eine Strecke von 150km auf der Autobahn.jetzt Frage ich mich ,ob es ausreicht,oder ich Zwischenladen muss. Weiß jemand,ob das Auto mit einem ccs kabel ausgeliefert wird?


    Gruß