Beiträge von r3digo

    Da ich ja an zwei Standorten laden muss, habe ich mich für den Juice Booster 2 entschieden. Ich werde dann in die Garage eine CEE 16A und eine 32A legen lassen. Man weiß ja nie.?

    Dies ist am anderen Standort leider nicht möglich. Aber ich habe dort noch ein 5x2,5 direkt hinter der Küche liegen, welches ich zur Einfahrtseite nach draußen legen könnte. Leitungsquerschnitt sollte doch reichen, oder? Im Sicherungskasten ist dieses bereits aufgelegt. So wie ich das verstanden habe, müßte der Elektriker noch einen extra FI für diesen Anschluss verbauen. Ich weiß aber noch nicht, wie ich die CEE blau vor u.a. Witterungseinflüssen schützen kann. Wäre ein Schaltschrank da sinnvoll, oder habt ihr eine bessere Idee.

    Warum hast du dich für diesen und nicht den e-go Charger entschieden@


    Gruß

    Hallo zusammen,


    danke für eure Beteiligungen. Ich bin den MX 30 nochmal Probegefahren und habe die Entscheidung getroffen:


    Ich kann es kaum erwarten bis der Wagen geliefert wird :)

    Der Wagen hat ein Paar negative Punkte mit dem Laden (Was eigentlich nur in Deutschland ein Problem ist), aber wenn man sich die Preise vergleicht, ist der Wagen von der Preis Leistung einfach unglaublich!!!! Ich zahle für den knapp 22.000 und mehr zu erwarten wäre unrealistisch. Zu den bemängelten Soundgeräusch während der Fahrt muss ich sagen, dass es mir zuerst garnicht aufgefallen ist. Der I3 den ich bei der Arbeit habe, ist deutlich lauter!!! Assistenzsysteme sind arbeiten super! Was mich ein wenig gestört hat, war, dass der untere Bildschirm bei sonnigem Wetter kaum zu sehen ist. Das ist wirklich murks!!!! Ich konnte bei 140 km auf der Autobahn nicht erkennen, wohin ich da drücken muss:) ... Ich bin mit 100% Batterie losgefahren und bin auf der Autobahn mit 140 durchgeblättert wo es ging. Es waren knapp 70 km und ich hatte danach noch knapp 53% Batterie. Was mir auch fehlte war, dass das Navi nicht im Digitalen Tacho dargestellt werden kann. Dafür dass es aber im Headdup zu sehen war, fällt es nicht ganz so schlecht ins Gewicht. Aber der Wagen ist einfach nur Hammer und man hat alle Blicke auf sich gezogen :))). Ich stelle noch ein Video in die Mediathek. Dann könnt Ihr das Fahrgefühl nacherleben :P


    Gruß an Alle

    Hallo zusammen,


    eigentlich habe ich schon den Kaufvertrag letzte Woche unterschrieben und nun überlege ich es ihn doch zu widerrufen. Das Auto bin ich kurz Probegefahren und es hat mir vom Preis -Leistung sehr gefallen! Ich bin mir sicher, dass ich auf ein EAuto umsteigen möchte und deshalb habe ich für knapp 22.000€ zugeschlagen. Dafür geht mein Tiguan Diesel weg. Ich fahre nun 80km täglich (98% Autobahn). Außerdem kann ich momentan NOCH!!! bei der Arbeit umsonst laden. Aber ich weiß nicht, wie lange es so bleiben wird, denn so viele Ladestationen haben wir nicht. Beim Tiguan habe ich mind 250 Euro an Sprit monatlich, hohen Wertverlust wegen der vielen Fahrerei und häufige und teure Inspektionen. Auch die Steuer ist natürlich zu bezahlen. was beim EAuto wegfallen würde.


    Ich habe zuhause eine 16A 3Phasige Steckdose und möchte das Auto mit dem eGo Charger 11kw laden. Ich weiß, dass der MX30 nicht so schnell lädt.


    Warum ich das Auto kaufen will/wollte:

    -Aussehen

    -Guter Preis inkl vieler Assistenten und inkl Batterie

    -Assistenzsysteme (Es war der Ausschlaggebende Punkt gegen den Zoe 2020. )

    Fahrspaß ist höher als beim Zoe


    Warum ich jetzt ins grübeln komme:

    -Für mich sind der Abstandstempomat und Spurhalteassistent wegen der Autobahnstrecke besonders wichtig und wenn ich die Tests anschaue, scheint der Spurassi nicht mitzulenken, sondern nur zu korrigieren, wenn man die Spur verlässt. Das konnte ich bei meiner kurzen Probefahrt nicht ganz testen. Beim Tiguan ist es schon ziemlich gut in dem Fall. Und wie gut fährt der Wagen im adaptiven Tempomat? Hat da jemand mehr Erfahrung?


    Und jetzt komme ich zur Reichweite und Ladezeiten: Hier ist der Zoe klar im Vorteil. Nicht nur, dass ich ihn schneller bei der Arbeit (und Zuhause) und somit für mehr als nur eine Fahrt hin und zurück vollgeladen habe, man hat eben auch mehr Reichweite. Und dann denke ich an kältere Wintertage. Das wird beim MX30 schon knapper.


    Meine Angst: ich muss das Auto später nur zuhause laden. Dann müsste ich den Wagen täglich vollladen. Das wären bei 0,30ct pro kwh ca 10€ täglich?? Ich fahre die Strecke überigens auch nicht 5 sondern mind 6 Tage die Woche . Das wäre also knapp 250 Euro für Strom jeden Monat? Rechne ich da richtig? Und wo ist dann die Ersparnis zum Diesel?;(


    Den Zoe würde ich in der Expirience Ausstattung und eigentlich nur ohne Abstandstempomat im Vergleich zum MX-30 für gerade mal 13.000 Euro kaufen (28% Behindertenrabatt) +120Euro Batterie monatlich. Das wären knapp 9000 Euro auf die nächsten 6 Jahre (Batteriekosten) (Danach wird das Auto bei meiner Vielfahrerei auf das Ende des Lebenszyklus kommen.)


    Ich bin mir gerade überhaupt nicht mehr sicher:(