Sieht wie Luftumleitung auf das Rad (Bremse) aus?!
Beiträge von Saftschubse
-
-
Hab das auch. Anstecken, nach einiger Zeit die Meldung "Batterie voll", dann lädt er aber weiter. Zeigt in der App nicht an das geladen wird, aber die Prozene zählen weiter. Another Bug!
-
Das sieht bei mir genauso aus und der Händler meinte auf Ansprache gestern, dass das bei allen MX-30 auf seinem Hof so aussieht.
-
Gestern Tempomat auf 120 und mit Heizung, lag ich bei 20,4 KW/h. Allerdings musste öfters gebremst werden wegen Ar***löch**n auf der Autobahn.
-
Ich habe das inmeiner Verteilung mit ner Stromzange gemessen. Bei mir gehen auf der Phase 20A durch, also 4,6KW. Manche Wallboxen zeigen die abgeforderte Leistung auch an. Könnte natürlich sein, dass bei den 7,2 KW auch die Ladeverluste mit erfasst werden.
-
läd er mit vollen 7,2kW. Klasse.
Dachte der kann nur mit 6,6KW laden??
-
aber vielleicht sind dann schon ne Menge Bucks aus der Software beseitigt ?
Ich glaube da nicht dran. Habe heute mit Mazda telefoniert und wollte das alles mal ansprechen, da wurde mir nur gesagt, dass ich das alles bei einem Händler ansprechen soll und die es dann weiter leiten und vorher schauen müssen, ob das wirklich so ist.
Wenn man so beschwerliche Wege geht, dauert das alles ewig.
Mich nervt, dass die Sitzmemory nicht anständig funzt. Drück ich den Knopf, piept es nur. Mal gehts, mal nicht.
-
Hab ich auch
-
Da gekauft? Nein, der ist der nächste in meiner Nähe und wurde mir von Mazda genannt
Woanders gekauft? Ja, da könnte ich auch hin, ist auch nicht sooo weit (100KM) aber das passt mir zeitlich nicht. Soll ja erstmal nur der Fehler ausgelesen und dann die weiteren Schritte besprochen werden. Ist dann blöd, wenn man in Magdeburg steht und warten muss, bis wieder genug im Akku ist um nach Hause zu kommen. Schnellladen geht ja nicht.
Auf DC Laden angewiesen? Nein, ich habe ne 4,6KW Wallbox vor der Tür. Da ist der in 7 Stunden voll, wenn mit 10% angestöpselt.
Ich werde nochmal direkt mit Mazda Kontakt aufnehmen und versuche das zu beschleunigen. Eventuell können die mir nen anderen Händler in der Nähe besorgen. Hier sind ja noch welche.
-
Termin hab ich gemacht, beim Händler vor Ort soll ich mich melden, aber dank "Corona" erst am 27.11.!! Zwischenschieben is nicht, muss alles rückverfolgbar sein. Blödsinn.