Beiträge von Saftschubse

    So, hab da jetzt mal angerufen und den völlig inkompetenten Hotline Mitarbeiter ausgefragt. Es ist nur AC Laden in der "Flatrate" mit drin. Wer am CCS schnellladen möchte bezahlt 6,68€ pro Ladevorgang, also wieder mal unbrauchbar, zumindest wenn man mal kurz zwischendrin nen halben Akku fassen möchte.


    MfG


    Jens

    Willkommen in der neuen Welt. Ionity hat erst vor kurzem die Presse massiv erhöht. Wer schnell Strom braucht muss kräftig latzen! So verdient man heute Geld! Nun stell dir mal vor, du hast nen E-Tron oder Tesla mit 90 Kw/h Akku und der is leer! Da ist Elektro fahren auf einmal viel teurer als ein Verbrenner.

    Ich denke mal die sind alle auf dem Schiff, welches auf dem Weg ist. Ich hatte vor Kurzem ein Telefonat mit Mazda Deutschland, wegen der genauen Daten der Winterreifen (Traglastindex), da wurde mir gesagt, die ersten bestellten 1000 Fahrzeuge für Deutschland wären auf dem Schiff.

    Die Fahrzeuge, die die Händler in den Autohäusern für Probefahrten haben und auch die, die bereits ihr Fahrzeug bekommen haben, sind wahrscheinlich vorproduzierte Modelle, die vorab in einem Zentrallager in Europa standen und abgerufen werden konnten. Die Fahrzeuge, die über waren, wurden halt schon an Kunden verteilt. Ich hatte heute einen Probefahrttermin und habe eine Notiz auf dem Arbeitsplatz des Verkäufers gesehen, auf der stand, dass er den zweiten Vorführer nicht vor einem halben Jahr verkaufen dürfe, da er in der Konstellation nicht nachbestellbar wäre. Vermutlich greifen die auch die 6000 Euro Prämie ab, da dafür ja der Wagen mindestens sechs Monate auf den Erstbesitzer zugelassen sein muss. Mein Vorführer lief mit roten Nummern.


    Wie dem auch sei, wir werden unsere elektrischen Stühle noch dieses Jahr in Empfang nehmen dürfen und das ist gut so.


    MfG


    Jens

    Moin´,


    ich habe mir vor 2 1/2 Jahren von Annies-Carparts eine 11KW Wallbox mit 8m Kabel für grade mal 300 Euro gekauft. Läuft bis heute tadellos und durch bereits vorhandene Drehstromdose unterm Carport war auch keine große Installation nötig. Stecker in die Dose und Box mit vier Schrauben fest gemacht und gut war.

    Ist zwar vom Design nichts besonderes, aber es muss nicht immer teuer sein und CE Papiere hat sie auch.


    MfG


    Jens

    Moin´,


    komme grade von der Probefahrt wieder und was soll ich sagen?? Einfach genial!!!! Sehr übersichtlich nach vorne, man kann die komplette Haube sehen und man sitzt super bequem. Verarbeitung und Materialanmutung erstklassig. Denke ich kann das beurteilen, da ich als Hauptfahrzeug nen Touareg habe und vorher nur Audi gefahren bin,

    Bedienung auch sehr einfach und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend.

    Platzverhältnisse vorne top, hinten bin ich mal rein gekrabbelt und hab den Sitz so gelassen, wie ich den brauche (bin 1,83m groß), da ging es einigermaßen um rein zu kommen. Wenn man erstmal sitzt, könnte man auch ne Batterieladung aushalten, dann muss man ja eh Pause machen.

    Mondsteinweiß ist auch geil. Je nach Lichteinfall changiert das zwischen Silber und weiß, leider geil!


    Ich für meinen Teil freue mich auf den neuen Hocker, noch ca. einen Monat warten, dann sollte es soweit sein.


    MfG


    Jens