Ich schraube ja selbst, aber da kommt man mal gar nicht dran. Echt übel!!
Beiträge von Saftschubse
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Der steht noch da. Gestern hin gebracht und heute den Anruf bekommen, dass Mazda wissen wollte, welche Ladesäulen ich explizit angefahren habe. Also weiter warten.
Das Schöne ist, dass jetzt mein V8 TDI mit defekten Abgastemperatursensor vor der Tür steht und ich nicht mit fahren kann. Beide Autos nicht verfügbar.
-
Als ich meinen Hocker da gestern angestöpselt habe, hatte der 68% soc und ist gleich mit 40KW eingestiegen. Ging dann ab 70% aber steil runter auf 14kw. Da ich ja nur testen wollte hab ich dann bei 72% abgebrochen.
-
Bei uns nur mit Termin. Einfach hinrennen is nich!
-
Wer hat da denn Langeweile????
-
Das wäre gut. Mal sehen was bei raus kommt.
-
mit werden es vielleicht 6.000 kWh und ich fahre schon gut 10.000 km im Jahr
Soviel wird das nicht. Wenn du von 20 KWh pro 100KM ausgehst, kommst du auf 2000KWh extra. Ich habe nen extra Zähler (Digital, nix geeichtes) im Kasten und habe die letzten zwei Jahre mit dem Audi (96% elektrisch unterwegs) bei 18000KM im Jahr grade mal 2400Kwh verbraucht. Der lag auch so bei 18-20 Kwh auf 100KM. Der Rest wurde außerhalb geladen. Denke mal, das wird sich auch nicht ändern, da das Ladeverhalten das Selbe ist und auch die gleichen Ladepunkte angefahren werden.
-
Es gibt Anbieter von Autostromverträgen, die extra für die Wallbox nen eigenen Zähler haben wollen. Ich denke mal da wollte Sanno drauf hinaus?!
-
wenn die 30 Minuten läuft sind das Ruckzuck 1,3 kW/h!
Das wäre dann eine Last von 2,6KW für die Heizung. Somit müsste ja nach Aussage eines Foristen (hab den Namen nicht im Kopf) auch die Wallbox anspringen und den Strom für die Heizung bereit stellen. Da wurde doch geschrieben, dass mindestens 1,4KW angefordert werden müssen, damit das Auto die Wallbox anspricht?!?
-
wir kommen aus der Ecke BS
Habt ihr euer Auto schon? Wenn ihr den Hocker habt, könnte man sich ja eventuell mal treffen und nen Ladestop auf meinen Nacken einlegen. Würde gerne wissen, ob es am Fahrzeug oder der Säule liegt.