Das geht auch ohne Kabel. Macht ja auch sonst keinen Sinn. Stehen ja nicht überall Ladesäulen rum. Hab den Timer nach der Nachtschicht genutzt und pünktlich ne halbe Stunde vor eingestellter Zeit sprang die Heizung an. Kurze Mitteilung auf die App und gut.
Beiträge von Saftschubse
-
-
Ist doch egal für was du den Stromanschluss noch nutzt. Die KWh kostet erst ab 11000 KWh Verbrauch unter 25 Cent. Da braucht man sich nichts schön rechnen.
Ich bin zu Yippie (Maingau) gewechselt, da kostet die GG 120 Euro im Jahr und die KWh dann 23,54 Cent. Also ab 8250 KWh Verbrauch und somit 2750 KWh früher als dein angegebener Tarif ist man unter 25 Cent / KWh. Man muss bei den ganzen Angeboten auf dem Markt echt aufpassen, weil die immer irgendwie versuchen hintenrum Geld einzusacken und Grundgebühren über 150 €uro sind schon echt hoch.
-
übrigens, die Stadtwerke Sindelfingen bieten Tarife unter 25 cent an.
Rechne die Grundgebühr wieder drauf. Dann kommt es drauf an, wieviel du verbrauchst. Bei deinem Tarif, bist du erst bei 11000KWh pro Jahr unter 25 Cent.
-
VW Gruppe, BMW und Fiat hab ich Software zum Codieren, aber für Mazda noch nicht. Warte noch, bis der MX30 explizit mit aufgeführt wird, dann kauf ich mir ein IDS.
-
Wer hat das ausprogrammiert? Wenns ne Möglichkeit gibt, wäre ich dabei. Der Freundliche hat sich geweigert?
-
Ich Schnalle mich nicht an ?
Dann musst du aber hart gesotten sein. Wenn das Geklingele los geht, schnallt man sich freiwillig an. Kenne kein anderes Auto das so penetrant nervt. Selbst wenn der Beifahrer sich schon abschnallt wenn das Auto noch rollt und dann aussteigt, bimmelt der weiter!
-
Kenne das von meinem Touareg. Da darf dann aber auch nur der jeweilige Schlüssel im Fahrzeug sein und der Andere weit weg!
-
@draine Das ist nicht der realistische Preis für die kWh Strom - da kommt die Grundgebühr noch oben drauf!
Bin bei 120€ GG und 0,2354 Cent. 6500 KWh gehen fürs Wohnen drauf und 2500 KWh in etwa fürs Auto. Wenn du die GG mit einpreist, bist du bei 24,87 Cent.
-
Kann der Mx-30 das überhaupt??
-
Jahresgebühr 35,09 Euro im Jahr
27,27 Cent je kWh
2.800 kWh Vorraussichtlicher Verbrauch bei 15.000 km
Und das kommt Dich soviel günstiger?? Ich zahle zwar 120€ GG, bekomme die KWh aber für 23,54 Cent. Das wäre bei deinem Anbieter bei deinem angepeilten Verbrauch schon teurer und dann musst du für den Hausstrom nochmal Grundgebühr und Verbrauch bezahlen?!? Sehe da den Sinn nicht drin. Es gibt Anbieter die für Autostrom nur 21 Cent nehmen. Das da ein zweiter Zähler Sinn macht ist klar, da du ja den günstigen Strom ins Auto pumpen sollst. Aber bei 27 Cent sehe ich keinen Benefit.