Das musst du mir mal erklären... stehe wohl auf dem Schlauch?
Na es gibt mittlerweile für ein und das selbe Thema einen Thread.
Das musst du mir mal erklären... stehe wohl auf dem Schlauch?
Na es gibt mittlerweile für ein und das selbe Thema einen Thread.
The shuko cable which is delivered with the MX-30 has a temperature controlled plug. If it goes to hot, it reduces the load. So fires should not occure.
In Deutschland wird dann aus nem EV wahrscheinlich ein PHEV und du darfst KFZ Steuer bezahlen. Und der Tüv müsste das auch abnehmen da garantiert die Betriebserlaubnis erlischt. Ohne Mustergutachten wird das immens teuer, da zur Widererlangung eigentlich auch Fahr und Crashtests gehören.
Oder auch den nachträglichen EInbau des Range-Extenders
Das wird wahrscheinlich an diversen Vorschriften scheitern und günstig dürfte das auch nicht werden.
ein Elektroauto mit 200.000 km ist sicher weniger defektanfällig als ein Verbrenner mit 200.000 km.
Das mag sein, aber bei 200TKM sind die Fahrwerksteile auch nicht mehr sonderlich frisch.
Wenn du bei gleicher Laufleistung statt 8000€ für nen Akku dann eben 8000€ in den Motor steckst, hält der genauso lange. Das ist wie Erbsen mit Bohnen vergleichen. Würde aber keiner mehr tun.
und auch diese Problematik lässt sich laut meinem sfMH nun beheben!
Es gibt ein Update für die Steuerungssoftware.
Habe meinen fMH drauf angesprochen und er hat sämtliche Aktionen durchgeschaut. Ein Softwareupdate war nicht dabei. Gibt zwar diverse Aktionen und Massnahmen für bereits gemeldete Fehler, aber explizit was wegen der Ladeprobleme nicht! Wenn du deinen Händler mal bitte ansprechen würdest und nach der Aktionsnummer fragst?!? Das würde sicherlich helfen.
Wirst ne Standardantwort bekommen, so wie alle vor dir!
Was Brizzlbrazzl ja auch schrieb! Im Vergleich zur Bose Anlage!!!
Wenn du das in ein paar Jahren machen möchtest! So ein Akku kostet mal eben 8000€!! Wahrscheinlich verdoppelt man dann den Wert des MX-30 wenn es soweit ist und dann hat der auch schon dementsprechend Kilometer auf der Uhr. Und einfach nen Akku ausbauen und an die PV Anlage abklemmen is auch nicht. Da wird es sicherlich irgendwelche Steuerelektronik für brauchen. Die PV Speicher sind nicht umsonst so teuer und haben nur wenig Kapazität.
oder AC/DC hören!
Haben aber einige Probleme damit. Manche bei AC und manche bei DC.![]()