Nein, geht nicht. Macht auch keinen Sinn, je niedriger der Ladestrom, desto mehr Ladeverluste hast du. Ist nicht sehr effizient und bringen tut es dir auch nicht wirklich was.
Beiträge von Saftschubse
-
-
Nein du bekommst bei einem Lackkratzer KEIN neues Fahrzeug, auch nicht wenn du das über deine Vollkasko abrechnest. Diese Neupreisentschädigung greift nur, wenn du einen Totalschaden hast.
Auch hast du keinen wirklichen Wertverlust, da du den im Normalfall von der gegnerischen Versicherung als Wertminderung ausbezahlt bekommst und eine neue Stossstange kein Schaden ist, der den Wert enorm mindert. Wenn der Rahmen verzogen wäre, wäre das was Anderes, aber das ist ein Bagatellschaden.
-
Und wenn man das Auto wie vorgeschrieben
Das ist nicht vorgeschrieben, sondern wird empfohlen!!
-
Setz dich rein und nimm die App zum Heizung anstarten!
-
Andere Hersteller bauen Fahrzeuge mit über 300km Reichweite. Da fällt es nicht so schlimm aus wenn man im Winter weniger Reichweite hat.
Wenn du so ein Fahrzeug gekauft hättest, würdest du dich auch über nur 240KM aufregen. Liegt in der Natur der Sache. Da können aber die Hersteller nichts für, sondern die Leute, die die Testzyklen vorschreiben. Würde man den Herstellern auferlegen die Reichweiten im Real Driving Mode zu "erfahren", im Sommer wie im Winter, dann würden nicht soviele Diskussionen über das Thema entstehen. Der Verbraucher wüsste woran er ist und alle wären glücklich. Is aber nicht so.
-
Wenn ich das bei mir sehe, dann liegt das am Fahrer. Meine Frau möbelt mit dem Hocker anders als ich bei gleichem Streckenprofil. Ich bin ne ganze Zeit mehr mit dem Wagen gefahren und der hat sich bei 20,4KWh eingependelt. Nun fährt nur noch sie und schwupps stehen da 20,9KWh auf der Uhr. Die letzten Fahrten hab ich mal auf die Verbräuche geschaut und ich liege so bei 18-19KWh und sie bei 21-22!! auf der selben Strecke. Nun durfte ich gestern mal wieder fahren und schon geht es wieder runter.
-
260km in der Stadt und idealen Bedingungen! Der NEFZ ist der entscheidende Wert. Glaubst du bei Tesla oder VW ist das anders? Schau dir doch mal die ganzen Reichweitentests an. Da schrumpft bei allen Herstellern die Reichweite und normalen Belastungen wie Butter zusammen, von Autobahnfahrt will ich gar nicht anfangen!!
-
Im Winter sind die Kaltstarts der Verbraucher und im Sommer die Klimaanlage. Beim EV frisst die Klimaanlage nicht soviel wie die Heizung.
-
Sein Glück. Abhauen kann richtig teuer werden. Zwei bis Drei Punkte, Fahrverbot und Geldstrafe!
-
Verbrenner fressen im Winter auch mehr, auch wenn sie getreten werden. Fährt man sinnig, verbrauchen sie auch weniger. Das ist doch bekannt, aber beim EV soll das alles anders sein???? Ich glaube nicht!