Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Nur um ein Beispiel zu nennen: Pack mal die Verkleidung vom Hoch Töne an und bewegt die mal, die ist zwar fest, aber nicht Endfest!


    Zweites Beispiel, Lade-Tankdeckel, schief, und sitzt nicht bündig.


    Könnte eine Liste machen ...


    Aber für den Preis ist das Auto Top ??

  • Wo fasst ihr denn während der Fahrt alles hin? Der Tankdeckel ist ein bisschen labrig ja, aber nur wenn er offen ist. Geschlossen passt doch alles. Und die Hochtöner-Gitter? Bei mir alles fest. Aber warum fässt man da hin?

  • Bei mir ist auch alles fest und wie es sein soll! Tankdeckel ist auch mittig im Rahmen! Vielleicht hast du ja ein Montagsauto verwischt! Also ich bin und bleib sehr zufrieden!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Bei mir ist auch alles fest und wie es sein soll! Tankdeckel ist auch mittig im Rahmen! Vielleicht hast du ja ein Montagsauto verwischt! Also ich bin und bleib sehr zufrieden!

    Das sehe ich auch so,

    Bis auf die Ladeproblematik bin ich auch sehr zufrieden mit dem Auto..

    Deutlich besser verarbeitet als mein aktueller Mazda 6 Kombi....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Bis auf die Ladeproblematik bin ich auch sehr zufrieden mit dem Auto..

    Moin Henna1303,

    und auch diese Problematik lässt sich laut meinem sfMH nun beheben!

    Es gibt ein Update für die Steuerungssoftware.


    Und zur Meckerei so mancher Nörgler, bitte besucht mal andere Foren und ... ihr werdet euch wundern was bei anderen Marken so alles an Problemen anliegt.

    U.a. entladene 12-Volt-Batterien beim ID.3 und Porsche Taycan, usw.

  • Was hjg48 schreibt kann ich nur unterstreichen. Der MX-30 ist ein neues Modell mit einer (für Mazda) neuen Technologie. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei solch einer Konstellation alle Hersteller in den ersten 6-12 Monaten nach Markteinführung vielfältige Probleme mit der Technik haben. Möchte man dieses umgehen, so sollte man 12 Monate nach Markteinführung mit dem Kauf warten. Das haben wir aber alle (und so mache wissentlich der Problematik) nicht gemacht. Daher sollten wir gegenüber dem Hersteller dann auch angemessen tolerant sein. Fehler finden und diese dann hier und bei Mazda melden ist wichtig, die Abarbeitung dieser seitens Mazda dann um so wichtiger, aber wir sollten bei der Beurteilung des Herstellers anhand der Produktqualität die zuvor genannten Aspekte berücksichtigen.