Jetzt noch deinen Durchschnittsverbrauch und man kann es nachvollziehen. Wenn man immer nur Knallgas fährt, ist das doch normal.
Beiträge von Saftschubse
-
-
Nein, wurde auch alles schon durchgekaut! Ab -10 Grad geht die an und heizt auf -5 Grad, bei DC Ladung wird auf 0 Grad geheizt. ( So in meiner Erinnerung)
-
Highland? Lowland? Islay?
Das kommt doch auch immer drauf an aus welcher Gegend der Whisky kommt. Die von den Inseln sind meist sehr torfig, aber die vom Lande schmecken da eher nach Toffifee.
-
ich bevorzuge den irischen.... der schottische schmeckt so nach Moorleiche...?
Scher das mal nicht über einen Kamm. Da gibts so viele und da is für jeden was dabei. Alles nur ne Preisfrage. Der günstige Irische schmeckt meist nur nach Sprit , wenn man da was Vernünftiges sucht, muss man auch bezahlen.
-
Wenn das Whiskyfässer wären, wär ich bei Dir!!
-
Der Akku kann gewechselt werden, wenn ein Baugleicher verbaut wird. Das Fahrzeug hat eine Zulassung durchlaufen inkl. Crashtests, WLTP Messungen etc. pp. Wenn nun etwas am eigentlichen Fahrzeug verändert wird, dann muss das alles erneut durchgeführt werden umd die Betriebserlaubnis wieder zu erhalten. Sind das kleine Sachen, wie Tieferlegungsfedern, die kann der Tüv abnehmen, aber bei was relevanten, wie eine Batterie, die ja auch ein tragendes Teil im Fahrzeug darstellt, wird garantiert eine Neuzulassung fällig. Das kostet ein heiden Geld und nur für Vereinzelte, die nach zehn Jahren in ein altes Auto eine größere Batterie einbauen wollen um den Hocker bis zum auseinanderfallen zu fahren, wird der Hersteller bestimmt nicht das Geld in die Hand nehmen.
-
Ich persönlich setze darauf, dass Mazda in 8-10 Jahren einen Ersatzakku für den MX-30 anbietet
Mal ehrlich. Wer gibt nen Haufen Geld aus, für ein 8-10 Jahre altes Auto um das dann noch mal 10 Jahre zu fahren?? Ich bestimmt nicht. Ich fahre im Jahr gut 20TKM mit der Mühle, dass wären dann 160- 200TKM in 8-10 Jahren. Da ist der komplette Rest doch auch schon ausgelutscht. Ich werde die Garantieverlängerung auf 8 Jahre kaufen und den Hocker nach 5-6 Jahren abstoßen. Wenn die ganzen Kleinreparaturen kommen hat man nur noch Rennerei.
-
Mal ehrlich, wie soll durch ein bloßes Softwareupdate auf einmal exorbitant mehr Reichweite her kommen? Höchstens, weil die Sicherheitsreserve der Batterie freigegeben wird, was der Hersteller bestimmt nicht macht, weil er ja für die Batterie Garantie geben muss.
-
Na wenn er vernünftig Abstand hält, fährt der ja auch nicht auf!
-
@ Saftschubse:
7 km/h zu schnell, das sind nur 15 Euro für die Städtische Portokasse.