Beiträge von Ferruwerkstatt

Ich denke, jeder Nutzer von technischen Geräten sollte schon gelegentlich sein Hirn einschalten. Das würde uns denkenden Menschen das Leben erleichtern. Dann bräuchte es auch keine Bedienungsanleitungen, die zu 4/5 aus hanebüchenen Sicherheitshinweisen bestehen.

Der Ladeziegel stellt das Ladegerät auf 13 A ein. Wenn der Stecker warm wird regelt es runter und zeigt das auch an. Spätestens dann sollte man sich um einen neue Steckdose kümmern.

Wenn man natürlich eine Verlängerungsschnur oder einen Verteiler von TEMU zwischenschaltet, kann man auch gleich mit dem Fön in die Badewanne steigen...

Nach der Liste sind keine außergewöhnlichen Ausstattungen drin. Beim Spurwechselassistenten bin ich mir nicht sicher, was darunter zu verstehen ist und ob es den überhaupt gibt.

Anhand der Bilder sehe ich, dass vmtl. eine Rundumkamera und eine Lenkradheizung dabei ist.

Ob die Ausstattungspakete in DE und CH gleich sind, weis man auch nicht.

Was soll diese Fragerei? Das wird ja langsam lästig.

Ich sag's mal so: Bei einem Verbrenner mit leerem Tank wird die Batterie auch nicht geladen. Da gibt es also Parallelen.

Bei Regenwetter in ungeraden Schaltjahren wird der Akku donnerstags auch nicht geladen. ;)

Wie verhält man sich richtig mit dem Mazda MX-30 in einer Waschstraße mit Schleppförderband?

...

Ich habe den Wahlhebel ohne Betätigung des Bremspedals auf „D“ (Drive) gestellt, weil man auf der Fließband nicht bremsen darf. Das war eventuell ein Fehler.

...

Das sollte doch eigentlich gesperrt sein. Vielleicht entfällt die Sperre, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.

Ich bin bisher immer normal in die Anlage reingefahren, "Zündung" angelassen, Hebel auf Neutral. Bei der Ausfahrt erst bei Ampel auf grün und stillstehendem Fahrzeug, die Fahrstufe normal mit Bremse eingelegt. Zusätzlich Scheibenwischerautomatik abgeschaltet.

Hat bisher immer funktioniert.

Bobby meint folgendes:

Power drücken entspricht Zündung an beim Verbrenner

Power zusammen mit Bremse drücken entspricht Motorstart beim Verbrenner

Dann kann man alles loslassen und messen.

Wählhebel sollte aber auf P stehen und Handbremse aktiviert ;)

Das die hinteren Assistenten abgeschaltet werden, wenn ein Anhänger (Fahrradträger) angesteckt wird ist sicher normal. Die Sensoren werden sonst von den Anbauten irritiert. Ein Hinweis im Fahrzeug sollte auch normal sein. Die APP wiederum weiß sicher nicht warum die Assistenten nicht arbeiten und und schlägt halt Alarm. Wurde bei der Programmierung sicher nicht bedacht.