Beiträge von CapTec

    Zuverlässig richtig schnell laden wäre völlig ausreichend für das Konzept.

    Also ich lade in der Regel an einer Schukosteckdose. Was die Ladeleistung angeht bin ich da ziemlich entspannt. Kann zuhause, auf der Arbeit oder wenn es sein muss, auch mal unterwegs laden. Ein wenig mehr Akku wäre mir da wichtiger.

    Aber jeder hat halt andere Ansprüche ;)

    Grundgebühr gibt es soweit ich weis bei dem Tarif nicht. Sofern man aber nicht nur die App sondern auch eine Karte haben möchte, so ist diese für ADAC Mitglieder kostenlos anstelle von rund 10€ einmalig

    wöchentlich Rollatorwerbung ...

    Das gab es früher mal. Haben sie abgeschafft. Und lieber zu oft als zu wenig abgesichert sein. Egal ob Platten und Auto zu tief für den normalen Wagenheber, Unfall, Ausfall vom Motorrad aufgrund einer Fehlerhaft konstruierten Halterung vom Neigungswinkelsensors oder weil die Batterie schlapp macht. Achja, nen Kolbenfresser beim Roller noch vergessen. Also ich bin glücklich wenn dann jemand schnell vor ort ist und hilft. Dafür zahl ich dann auch gerne ;)


    Edit: Natürlich die Vergünstigungen auch berücksichtigen, die sowas mit sich bringt wie jetzt mit der Ladekarte und den Preisen

    Hattest du auf 100 % aufgeladen?

    Da ich mir bewußt war, dass die Strecke knapp 100km ist, habe ich ihn auf 95% geladen. Bin dann mit genau 45% an meiner 2. Wohnung angekommen. Wobei Musik, Navi etc. natürlich auch gelaufen sind. War mit adaptivem Abstandstempomat, der allerdings häufig gebremst hat weil die leute die 50m Abstand beim wieder Einscheren leider nicht häufig einhalten. Der Temperaturunterschied war aufgrund von Köln auf der A3, da wir dort dann für ca. einen Kilometer eine weiße Autobahn hatten.

    Denke im Sommer könnte man das ganze mit 5-10% weniger schaffen. Aber zumindest sind die von Mazda angegebenen Reichweiten aus meiner Sicht Plausibel.

    auch aus dem vermeintlichen Premiumsegment.

    Sehe ich nicht ganz so. BMW zum Beispielt nutzt auch OTA Updates.

    Vorteil bei Tesla ist, dass nicht ein ganzer Vorstand dinge entscheiden muss, sondern eine Person sagt z.B. der Hundemodus den ein Nutzer vorgeschlagen hat klingt gut, Umsetzten. Und zack, 2 Tage später kommt ein Update.

    Ich verzichte aber gerne auf solche "Spielereien" und habe dafür gute Spaltmaße und die gleiche Lackfarbe am Auto als Stoßstange in einer ganz anderen Farbe als der Rest vom Auto.


    Gefährlich wird es denke ich erst in 2-3 Jahren für die Restlichen Autobauer, wenn Tesla mit der Fabrik in Berlin auch qualitativ deutlich besser wird.



    Zum Thema: Ich nutze seit einigen Jahren die "Viofo A119S" und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

    Ein Freund von mir hat sich vor ca. nem Jahr das nachfolgemodell gekauft und habe bisher noch nichts negatives gehört.

    Moin zusammen, habe nachdem ich gestern großes Pech bei Ladestationen hatte (waren belegt, Karte nicht erkannt etc....) habe ich den Mazda an einer Schukosteckdose angeschlossen und er fing an zu laden. Soweit sogut. Als ich dann bei 80% das ganze stoppen wollte hat er gestoppt.

    Jetzt aber zum aber.... Wenn ich dann die App aktualisiere, fängt er mit dem Laden wieder an. Dabei ist es auch egal, ob 10 Minuten oder 10 Stunden dazwischen liegen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mazda das so möchte.

    Sprich wenn ich den Ladevorgang stoppen möchte kann ich dies tun, darf danach aber nicht mehr die app aktualisieren.


    App ist auf dem neustem Stand auf einem Android Smartphone und die neuesten Updates der 2 Rückrufaktionen auch der App wurden letztes Wochenende im Madza Autohaus aufgespielt.

    Also ich hatte den Tempomat auf 95 stehen und nach 93km waren genau 50% weg. Allerdings mit Heizung auf 18 Grad und außentemperaturen von 4-10 Grad.

    So, habe heute auch meine Erfahrungen machen dürfen. Ansich hat es erstmal funktioniert. Als ich es dann aber ein wenig eilig hatte, habe ich die Hausnummer rausgelassen weil ich mir gedacht habe, dass ich den Aldi in der Straße schon finden werde.... Ja, was soll ich sagen. Ich habe mein Ziel auf einer Autobahnbrücke erreicht. Ja, richtig. Ich war genau ÜBER der Straße die ich eingegeben habe. Also ich nutze seit 2006 Navis von verschiedensten herstellern, aber bisher hat mir noch keines davon mitten auf der Autobahn gesagt, dass ich mein Ziel erreicht habe.

    Werde jetzt schauen für die Zeit die ich ihn noch habe, mein Handy via Kabel zu verbinden.