Beiträge von CapTec

    überlegt mal, ob der MX 30 nicht neben dem alten Opel behalten werden kann.

    Leider nicht. Haben uns getrennt und ich benötige neben E-Scooter und Motorrad keine 3 Autos ;)


    Vielleicht kann mir hier ja jemand auch was zum Preis sagen. Auto hat ja ca. 25.000€ gekostet wenn ich das noch richtig im Gedächnis habe.

    Moin zusammen, da meine Frau nicht begeistert von der E-Mobilität ist hat sie sich nun kurzerhand einen alten Opel gekauft, wodurch der MX-30 überflüssig ist :cursing:


    Aufgrund der 6 Monate Haltedauer die man für den BAFA Zuschuss haben muss, hätte ich also in ca. 3 Monaten einen MX-30 zu verkaufen.


    First Edition in Mondsteinweiß und der Ausstattung Industrial Vintage.

    Zudem wäre in Wuppertal die 1. Inspektion im Preis inbegriffen, genau wie 9 Jahre Garantie.


    Vielleicht gibt es ja hier einen Interessenten oder jemanden der jemanden kennt ;)


    Laufleistung aktuell 1.386km

    Ich möchte dir die Illusion beim ix3 nicht nehmen, aber der Beitrag auf heise.de vom 18.12.2021 klingt nach großem Betatest für die ersten Kunden des ix3 (ähnlich wie beim ID.3 von VW).

    Der Bericht bezieht sich auf den iX und nicht auf den iX 3


    Der iX 3 ist ansich ein "normaler" X 3 mit dem E-Antrieb der 5. Generation. Infotainment etc. sind aber OS7 und das gibt es seit 2017. Der iX bekommt dann voraussichtlich Version 8.

    Nein, habe meinen MX30 schon ne weile. Mein neuer wird ein iX3 und BMW hat seine app schon ein paar Jahre, sprich da muss ich als Kunde nicht als Testperson spielen.

    Ich habe zuletzt am 14.12.2020 eine aktualisierung vom Mazda. Meinem Händler habe ich darüber informiert und er wollte sich melden. Bisher habe ich leider noch nichts von ihm gehört. Zum Glück wird mein neuer solche Probleme wohl nicht haben.

    Vor dem Update gestern hat die App bei mir funktioniert mit ein paar kleinen fehlern. Seit dem Update funktioniert die App nicht mehr. Bzw. sie aktualisiert nichts vom Mazda....

    Das ist in meinen Augen zuwenig Entschädigung für dieses Designverbrechen (i3) :D und das sage ich als jahrzehnte-langer BMW Fahrer

    Bmw i3 oder Audi A2

    beides vorreiter die nicht so angenommen wurden wie erhofft, der i3 kann soweit ich weis auch nur 50kw laden. Ich würde dann zum iX3 tendieren. (ein X3 vollelektrisch)

    Drücke euch allen die Daumen, dass es möglichst schnell geht.?

    Meiner sollte laut Händler Samstag da sein. Bisher hat er sich aber auch noch nicht gemeldet. Und solange der Elektriker die Wallbox nicht anbringen kann, weil er keine bekommt (Menekes hat Lieferprobleme) werde ich auch nicht nachfragen und es kann ruhig ein wenig länger dauern :D