Mazda- App

  • Ich möchte dir die Illusion beim ix3 nicht nehmen, aber der Beitrag auf heise.de vom 18.12.2021 klingt nach großem Betatest für die ersten Kunden des ix3 (ähnlich wie beim ID.3 von VW).


    https://www.heise.de/hintergru…ein-Kraftakt-4995652.html


    Damit werden wir als Kunden bei den aktuellen EV Modellen bei den meisten Herstellern wohl erstmal leben müssen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Ich möchte dir die Illusion beim ix3 nicht nehmen, aber der Beitrag auf heise.de vom 18.12.2021 klingt nach großem Betatest für die ersten Kunden des ix3 (ähnlich wie beim ID.3 von VW).

    Der Bericht bezieht sich auf den iX und nicht auf den iX 3


    Der iX 3 ist ansich ein "normaler" X 3 mit dem E-Antrieb der 5. Generation. Infotainment etc. sind aber OS7 und das gibt es seit 2017. Der iX bekommt dann voraussichtlich Version 8.

  • Mit der Anmeldung hatte ich auch Probleme. Bei mir hat nur das zurücksetzten des Autos geholfen. Dafür muss die Sicherung 27 im Frunk für circa 5 min entfernt werden. Dann wird das Auto zurückgesetzt. Wenn man dann die Anmeldung über die App wieder startet kommt auch der Registrierungscode.


    (Sicherungskennung und Werkzeug ist im Sicherungsdeckel zu finden)

    Vielen Dank für den Tipp! Damit hat es bei mir auch endlich mit der Verbindung geklappt.

    Vorher hatte ich den Kundenservice und den Händler kontaktiert, aber beide konnten nicht helfen und meinten ich solle zum Händler fahren, damit er den Wagen Mal durchcheckt. Ist aber bei über 90 km einfache Entfernung schon kritisch mit der "Tankfüllung".

    Zum Glück bleiben mir jetzt die 2 Stunden Fahrt für 5 Minuten Arbeit erspart.^^

  • Toll: Versuche mich mit der App einzuloggen, "Update der App erforderlich".

    Gehe zum App-Store: App aktuell.

    Nicht gerade professionell vom Mazda gemacht.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • wolf: Nach deinem Post habe ich dies auch sofort versucht. Sowohl beim IOS- als auch beim Android-Handy kam der Hinweis, dass ein Update vorhanden ist. In beiden Fällen konnten sie aktualisiert werden. Die App startet anschließend reibungslos.:)


    Versuche es einfach noch einmal.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ja, geht wieder.

    Habe gerade die 5 Minuten erwischt, wo es nicht funktionierte.

    Magisch 8)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • wolf: Nach deinem Post habe ich dies auch sofort versucht. Sowohl beim IOS- als auch beim Android-Handy kam der Hinweis, dass ein Update vorhanden ist. In beiden Fällen konnten sie aktualisiert werden. Die App startet anschließend reibungslos.:)


    Versuche es einfach noch einmal.:thumbup:

    ...die App startet nach dem Update (android) in der Tat normal...ich kann aber keine Verbindung zum Auto mehr herstellen...es ist seitdem nicht mehr möglich den Fahrzeugstatus zu aktualisieren...grrrr

  • ... Sch..ß Technik!!!:P;):thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie