Mazda- App

  • Mal eine Frage.... wie schnell hattest du dich nach Erhalt des Fahrzeugs beim Dienst angemeldet?

    Versucht hatte ich es noch am gleichen Abend, zu dem Zeitpunkt war auch ohne mein zutun die FIN bereits in der APP (hatte ich schon vom cx5) hinterlegt. Geklappt hat es erstmalig mit Sicherung ziehen nach 2 Tagen.

  • Hat genau einen Tag funktioniert?, dann warten wir mal ab was Mazda sagt.

  • Hi...ja, funktioniert auf mehreren Smartphones gleichzeitig! Ich hab die app auch auf dem Handy meiner Frau installiert, weil wir beide das Auto nutzen. Ich habe sie über "Fahrer einladen" der Fahrerliste hinzugefügt und sie hat sich dann über die App zu den Konnektivitätsdiensten angemeldet...alles gut! Vielleicht musst du bei Anmeldung deines zweiten Handys aber eine zweite Email Adresse angeben...ausprobieren!

    Hi,


    Wo gibt es in der App den Menüpunkt "Fahrer einladen"? ICh finde den irgendwie nicht.


    Grüße

  • Nach dem Fahrzeug Update bezüglich der Ladeprobleme hatte ich mir die Hoffnung gemacht, dass die Fernsteuer Befehle über die APP nun auch fehlerfrei funktionieren. Tun sie aber leider nicht:(. Auffällig ist, dass die Fernsteuerbefehle immer nur einen Tag nach der Einrichtung der APP funktionieren. Danach das gleiche Spiel Sicherung ziehen und vom Konnektivität Dienst abmelden, danach wieder neu registrieren. Hält genau 2 Tage dann geht nichts mehr. Dann warte ich mal auf die Lösung von Mazda.

  • Ich habe zuletzt am 14.12.2020 eine aktualisierung vom Mazda. Meinem Händler habe ich darüber informiert und er wollte sich melden. Bisher habe ich leider noch nichts von ihm gehört. Zum Glück wird mein neuer solche Probleme wohl nicht haben.

  • Ich habe zuletzt am 14.12.2020 eine aktualisierung vom Mazda. Meinem Händler habe ich darüber informiert und er wollte sich melden. Bisher habe ich leider noch nichts von ihm gehört. Zum Glück wird mein neuer solche Probleme wohl nicht haben.

    Dein MX kommt noch? Neuer ist nicht unbedingt gleich besser. Der MX vom Händler macht keine Probleme mit der Fernsteuerung und ist 3 Monate älter als unserer.?