Mazda- App

  • Die Ladung der 12 V Batterie sowie die Beheizung des Innenraums kommt ja von der Antriebsbatterie, seltsam wenn da die 12 V Batterie schlapp macht.

    Ja, aber die ganze Steuerung wird über das 12 Volt System geregelt. Das bedeutet auch, dass die Steuergeräte, die Lüftung, die Kühlmittelpumpe der Batterie etc über die 12 V Batterie laufen dürften. Selbst wenn das 12 Volt System aus der Antriebsbatterie geladen wird ist da immer noch die Frage, ob der Ladestrom hoch genug ist um die entnommenen Leistung zu kompensieren?

  • Die wird ja nur geladen, wenn das Fahrzeug ON ist, also fahrbereit. Alles andere entleert die 12V Batterie. Und da die Batterie gebraucht wird um das Relais zur Fahrbatterie zu schalten (oder wie auch immer das realisiert wird), ist das Fahrzeug dann quasi tot, auch wenn der Hochvoltakku voll ist, weil keine Verbindung zum Bordnetz geschalten werden kann. Ich fahre nahezu täglich, das Auto steht max. 2 Tage am Stück, bisher keine Probleme.

  • Kurzes Update zur fehlgeschlagenen Fernsteuerung der Klimaanlage.

    Ja, aber die ganze Steuerung wird über das 12 Volt System geregelt. Das bedeutet auch, dass die Steuergeräte, die Lüftung, die Kühlmittelpumpe der Batterie etc über die 12 V Batterie laufen dürften. Selbst wenn das 12 Volt System aus der Antriebsbatterie geladen wird ist da immer noch die Frage, ob der Ladestrom hoch genug ist um die entnommenen Leistung zu kompensieren?

    Stimmt natürlich auch:):thumbup:

  • Zurück zur APP nach dem Update auf 7.1. Bei unserem hat die Fernbedienung der Heizung (auch verschließen des MX) nach ein oder zwei Tagen nicht mehr funktioniert. So auch der letzte Stand vor dem Update.

    Schritt 1

    Update auf 7.1, Fernbedienung geht immer noch nicht

    Schritt 2

    Zusätzlich Sicherung 27 ziehen und nach 15 Minuten wieder rein, ebenso kein Erfolg

    Schritt 3

    von der APP ab und anmelden, kein Erfolg

    Schritt 4

    Den Konnektivität Dienst von Mazda kündigen und erneut registrieren, JUHU ERFOLG:)


    Heute dann per Fernsteuerung zweimal die Heizung eingeschaltet und es hat jedesmal funktioniert. Abweichend von bisherigen Status ist logischerweise die aktualisierte APP und diesmal hing der MX nicht an der Ladestation. Letzteres sollte aber doch nicht das Problem gewesen sein. Auf jeden Fall hat es erstmalig auch einen Tag später nach der Registrierung funktioniert. Ich werde es weiter beobachten.

    LG

  • Ich schreibe hier in der Rubrik "App" letzmalig über die 12V-Batterie und fasse zusammen, was hier auch schon geschrieben wurde und mir von Mazda gesagt wurde:


    Vorheizen des Innenraumes nur solange wie das Auto auch gefahren wird, da sich ansonsten die 12V-Batterie entlädt.


    Aufladen der 12V-Batterie über extern möglich, altermativ Farhrzeug starten "Ready" steht im Display, alle Verbraucher ausschalten. Nun wird die 12V-Batterie über die Antriebsbatterie geladen.


    Ich hatte diesen Chat gewählt, da in der Nacht vor der entladenen 12V-Batterie, die App/das Auto vollkommen falsche Meldungen geliefert hat.


    - 20:00 Uhr - Auto geladen

    - 02:21 Uhr - Türen göffnet

    - 03:00 Uhr - Abruf Status - Auto geladen 28% + Reichweite 9 km

    - 03-38 Uhr - Abruf Standort - Auto 200 Mter enfernt in einer Nebenstraße


    Ich dachte mein Auto wurde geklaut ...

  • Mal eine Frage.... wie schnell hattest du dich nach Erhalt des Fahrzeugs beim Dienst angemeldet?

  • Der kollege ist aber nicht der einzige der ein Problem mit dem Update hat, bei mir funktioniert es auch nur sporadisch und heute morgen musste ich meine Dienste neu registrieren, aber sie arbeiten wenigstens daran, Andere Hersteller brauchen da etwas länger.

    Mal sehen wie es sich entwickelt, aber ich fahre ja mit dem Auto nicht mit der App, ist halt ein nettes Teil.

  • Habe vom Peugeot mal gehört dass wenn man mit dem Ladeziegel lädt, der den Strom fürs Ladegerät von der 12V Batterie zieht und die dann nach längerem Laden auch leer wird?

    Vlt ist es bei uns auch so?‍♂️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also beim mir funktionert die App seit dem ersten Tag und es hat sich nach dem Update auch nix geändert.


    Bleibt doch bitte einfach mal beim Thema... ist echt nervig das hier eigentlich fast jeder Thread mit OFF TOPIC "zugemüllt" wird :rolleyes:

  • Also beim mir funktionert die App seit dem ersten Tag und es hat sich nach dem Update auch nix geändert.


    Bleibt doch bitte einfach mal beim Thema... ist echt nervig das hier eigentlich fast jeder Thread mit OFF TOPIC "zugemüllt" wird :rolleyes:

    Sorry

    da brauchen wir wohl ein neuen Topic mit Problemen!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!