Zwischenzähler wäre vielleicht auch eine Lösung.
Ich dachte, ich könnte die xx kW / 100 km einfach berechnen. Beispiel: 50 km gefahren, also xx kW / 100 km geteilt durch 2 = xx kW verbraucht. Aber so funktioniert es also nicht...
Zwischenzähler wäre vielleicht auch eine Lösung.
Ich dachte, ich könnte die xx kW / 100 km einfach berechnen. Beispiel: 50 km gefahren, also xx kW / 100 km geteilt durch 2 = xx kW verbraucht. Aber so funktioniert es also nicht...
Ich stelle die beim Laden zurück.
Da ich auswärts lade, habe ich das Problem nicht.
Lädst du an der Steckdose? Da ist das natürlich ungenau. Zwischenzähler ginge da, aber das kostet auch wieder...
Hatte letztes Jahr im Juli bei 700 Kilometern nach Kiel an einem heißen Sommertag keinerlei Probleme. Bin auch in der Regel in diesem Geschwindigkeitsbereich geblieben. Bei der Rückfahrt bei ähnlichen Temperaturen zum Teil etwas schneller (130 -140). Ebenfalls problemlos.
So etwas beruhigt die Nerven. Ich besitze das Auto erst 2 Wochen und es wird wieder heiß.....
Nehme an die Fahrmodus war auf "Normal"?
Wie gesagt, ich meinte:
Tripzähler (A), ltr / 100 km und kW / 100 km.
Ich weiss dass es ein Menüoption gibt wobei alles immer zurück gestellt wird wenn "A" (Tripkm) zurück gestellt wird......
Alles anzeigenKannst ja jetzt damit anfangen.
Anstatt ab Anfangskilometerstand nimmst du deinen aktuellen. Musst dann aber auch volltanken und vollladen.
Das ist dann deine Erstbetankung und deine Erstladung bei deinem jetzigen Kilometerstand.
Alle Verbräuche danach werden dann erfasst und berechnet.
Bei einem Gebrauchtwagen macht man das doch auch so.
D.h. du stellst alle 3 Zähler zurück nach aufladen?
Zwischenzähler ist etwas zum überlegen......
Werde ich so machen. Wobei die Werte, die du zu Hause ermittelst, natürlich nicht exakt sind. Es sind mehrere Geräte aktiv. Wann stellst du die drei Zähler (gefahrene Kilometer, Liter/100 und kW/100) zurück?
Ich habe zu Hause schon mehrmals geladen, aber nicht gezählt, wie viel... (dumm). Also kann ich wohl nicht viel machen.
Danke! Ich hab auch so etwas in Excel hergestellt. War aber unsicher ob dieser Methode korrekt war. Möglich über einen längeren Zeitraum...
Danke dir.
Aber es sind also Werte, die eigentlich nicht direkt nützlich sind......
(Ich meine ob sparsam gefahren wurde ja / nein)