Werde ich so machen. Wobei die Werte, die du zu Hause ermittelst, natürlich nicht exakt sind. Es sind mehrere Geräte aktiv. Wann stellst du die drei Zähler (gefahrene Kilometer, Liter/100 und kW/100) zurück?
Beiträge von lionman
-
-
Ich habe zu Hause schon mehrmals geladen, aber nicht gezählt, wie viel... (dumm). Also kann ich wohl nicht viel machen.
-
Danke! Ich hab auch so etwas in Excel hergestellt. War aber unsicher ob dieser Methode korrekt war. Möglich über einen längeren Zeitraum...
-
Danke dir.
Aber es sind also Werte, die eigentlich nicht direkt nützlich sind......
(Ich meine ob sparsam gefahren wurde ja / nein)
-
Ich möchte wissen, ob die angezeigten Werte einigermaßen „normal“ sind.
Meine erste längere Fahrt dauerte etwa 100 km (Fahrzeug ist splitterneu).
Folgende Werte wurden (nach etwa 100 km) angezeigt: 6,5 Liter/100 km, 16,3 kW/100 km.
Der Fahrmodus war auf „Normal“ eingestellt und die HV-Batterie war vollständig geladen (ca. 100 %)
Sind diese Werte „normal“? (Waren fast alles Autobahn km's und Geschwindigkeit war so um 100 km / St.)
(Sie erscheinen mir tatsächlich ziemlich hoch.)
-
Gerade ausprobiert. Funktioniert genau so wie von Schuster gezeigt.
Bei jeder Aktivierung von „Charge“ besteht die Möglichkeit, den (fest) eingestellten Wert (im Menü) anzupassen.
Nochmals danke für die Hilfe!
(im Algemeinen gefällt mir das Auto immer mehr!)

-
Danke! Die habe ich gestern Abend spät auch noch entdeckt.

Mich würde interessieren, ob man das auch während der Fahrt (Video 8:10) auch in der MX ändern kann, wenn "Charge" aktiviert wird. Ich gehe aber davon aus und werde es später ausprobieren.
-
Also kann es sein dass es geändert werden kann wenn Charge Modus eingeschaltet wird?
Möglich wird gefragt, ob die Einstellung (in Menü eingestellte Wert) behalten oder geändert werden muss? Ich probiere es gelegentlich aus.....
-
Ich weiß, dass ich im Connect-Menü einen Wert für den Lademodus "Charge" (in %) einstellen kann.
Aber man kann diesen Wert doch auch während der Fahrt ändern? Wenn ja, wie funktioniert das? Oder ist das nur im Menü möglich?
-
Wurde auch nicht ernst genommen....
Deswegen auch: 
Wird nix positives bringen.......