Beiträge von lionman

Ich besitze ein ziemlich profi Ladegerät. Die kennt 2 Möglichkeiten: "Erhaltungsladung" und "Laden".

Das erste bringt 13,5 V. Betrifft laden: da wird angefangen mit 14,6 V und das bleibt bis das Apparat der Meinung ist dass die Batterie voll ist. Dann schaltet das Apparat automatisch zurück auf Erhaltungsladung (13,5 V).

Frage: wird das Bordnetz mit alles d'rauf und d'ran nicht geschadet wenn die Batterie angeklemmt bleibt (14,6 V) beim laden?

Das werde ich mal ausprobieren. Hab aber auch heute mal erlebt dass der App meinte dass die Türen verschlossen waren, obwohl dass nicht der Fall war......

Klar. Ich finde es aber trotzdem super, wenn ich aus der Ferne überprüfen könnte, ob ich das Auto gelegentlich abgeschlossen habe. Dazu muss ich "Allgemein" aktualisieren. Wenn das nicht klappt, weiß ich immer noch nichts... Oder übersehe ich etwas?

Wenn dort "Scrollen (ziehen) zum Aktualisieren" steht und nichts passiert (Datum und Uhrzeit ändern sich nicht), finde ich das sehr merkwürdig. Aber ich verstehe, dass das normal ist... ;)

Wie sieht's bei dir aus beim Menüteil "Dienste" (Services oder so etwas?)

Ich meinte eigentlich die Beziehung zwischen dem Scrollen einer Registerkarte und dem Datum und der Uhrzeit oben (zuletzt aktualisiert).

Batterie und Klima werden fast immer schnell aktualisiert nach scrollen. (Datum und Zeit ändern).

Alle Andere aktualisieren nicht mit und auch nach scrollen passiert nichts (Datum / Zeit ändern nicht). Merkwürdig dass nach dem Scrollen auf einer beliebigen Registerkarte nicht alles aktualisiert wird ... (Datum / Zeit auch aktualisiert)

In der MyMazda-App stelle ich folgendes fest:

Wenn ich den Fahrzeugstatus ansehe, werden drei Registerkarten angezeigt: Batterie, Klima und Allgemein.

Wenn ich zum Aktualisieren scrolle, aktualisieren sich die Registerkarten „Batterie“ und „Klima“ immer relativ schnell. Die Registerkarte „Allgemein“ aktualisiert sich jedoch nicht immer (nicht oder später), selbst wenn ich innerhalb dieser Registerkarte zum Aktualisieren scrolle.

Dieser letzte Punkt (nicht immer aktualisiert) gilt auch für den Bereich „Dienste“ ("Services").

Man sollte erwarten, dass sich alle anderen Registerkarten automatisch gleichzeitig aktualisieren, wenn man zum Aktualisieren scrollt. Aber leider funktioniert es anscheinend nicht wie ich erwartet habe…

Ist das normal?

(Hoffentlich sind die Namen (im app), die ich im Deutsch verwendet habe, korrekt.)