Plötzlich funktioniert das DAB Teil nicht mehr. Alles andere (z. B. UKW) funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
DAB schweigt.....
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Wenn man nur UKW in den Assembles ausgewählt hat, funktioniert auch nur UKW.
Hast du in den Einstellungen rumprobiert?
-
Es funktionierte Stunden später wieder, als ich wegfuhr. Ich hatte wirklich alles versucht (nur keinen Reset), aber nichts hatte geholfen. Wahrscheinlich handelte es sich nur um ein vorübergehendes Problem mit dem lokalen Funksender. In all den Jahren, in denen ich über DAB höre (in den Niederlanden meist dieselbe Programme), ist mir so etwas noch nie passiert. Auch andere Programme waren nicht verfügbar.
Es ist und bleibt Elektronik......
-
Ging mir im Sommer auch genau so. Oben "an der Nordseeküste (klatsch, klatsch)" war auch keiner mehr in der Liste.
Und hier in der Rhön habe ich es aufgegeben, ständig Aussetzer...
-
Hab´s ganz selten mal (einmal alle 3 Monate), das der Empfang weg ist. Einmal Auto neustarten und beim nächsten mal geht es wieder. Zurzeit höre ich aber eh nur Spotify.
-
Tja da Abschalten der UKW Sender ist eine wirklich gute Idee. Niemand hat die Absicht funktionierende Technik zu benutzen. Besonders spaßig im Katastrophenfall.
-
In meinem Fall war einfach der Sender platt. Störung oder so etwas.
War für mich eigentlich undenkbar dass nur das DAB Teil den Geist aufgegeben hatte.....
Senderausfall ist hier seltsam.
-
Jep, Wolf hat Recht. Ich arbeite mitten in Husum NF. Vom Job zum Freundlichen 1Km und mindestens 3mal DAB weg. Im Wald kein Radio. In Flensburg gibt es auch Stellen ohne. Spotify geht immer. UKW auch, aber leider nicht mehr lange. Ich glaube SH sind die ersten, die es abschalten. Sind wohl die dümmsten Entscheider hier oben. Wen wundert es da.
-
Was Netz- und Radiosenderabdeckung sind wir hier in NL unglaublich verwöhnt. Abdeckung fast überall 100% i.O.!