Beiträge von lionman

Wenn ich darüber nachdenke, ist es dann so dass in dem Moment die 12V Batterie von der HV Batterie geladen wird??? Ich meine, während der Fahrt wird die 12V Batterie von die Lichtmaschine geladen? Oder?

Natürlich hast du recht. Ich wurde ein eventuelles Notrad sowieso eigentlich nur mitnehmen wenn große Abstände im Spiel sind. Z.B. 2.000 km nach Spanien und zurück. Wenn es sein muß hinter dem Fahrersitz oder so. Vorteil ist dass es wenig Zeit kostet. Wenn dieser Reifenflicksatz benutzt wird, ist so viel viel Zeug drin dass der Reifen und Ventil nicht mehr reparierbar sind und es unheimlich viel Zeit kostet die Felge zu reinigen.

Das sind aber nur so ein paar Gedanken..... Vielleicht idiotisch....

Hast du denn eine Schätzung wie lange es so ungefähr dauert? Ich verfüge über einen 400 Mb Verbindung.....

Und brauchst du (wie ich das kenne) diese Mazda Toolbox? Oder funktioniert das anders?

Danke für deine Meinung. Vergleich mit dem Kia (habe ich auch gemacht) ist eigentlich nicht 100% möglich.

Nachteil ist z.B. dass seinen Innenraum nicht im Winter voraus beheizt werden kann. Auch der Antrieb ist nicht vergleichbar.....

Ich weiß. Du hast volkommen recht!

Trotzdem interessiert mich das Thema "Benutzerzufriedenheit"....

Das Konzept der MX ist einzigartig (nicht Reinelektro). Deswegen bin ich gespannt ob es unzufriedene Benutzer gibt.

Anders gesagt: Würden Sie dieses Auto wieder kaufen?

Ich hab immer Mazda Benziner gefahren. Und zwar 10 Stück. Von 323, 3, 6, CX-5: alles drin...

Ich muß jetzt wahlen zwischen CX-30 und MX-30 R-EV. Zwar zu vergleichen, ich weiß, aber trotzdem:

Gibt es hier jemanden, der die Wahl (MX) bereut oder seit ihr im Algemeinen zufrieden?