1l Öl nachgefüllt

• Leute, was ist so schwer daran, wenn die gelbe Öllampe kommt, bei nächster Gelegenheit anzuhalten und die Flasche Öl nachzufüllen bzw. gerade eine zu kaufen? Wir haben eine Flasche immer im Kofferraum und unseren Sohn hat es im April? nachts auf der Rückfahrt aus Köln auch erwischt. um 01:30 geht mein Telefon, was er machen soll..... Öl nachfüllen? Der Jugend ist sowas anscheinend nicht klar oder wird ihnen auch nicht vermittelt beim Führerschein? Ach ja, das mit dem 1l Öl nachfüllen kommt dann sogar auch in der App!!! Muss darum so eine ellenlange Diskussion gestartet werden?

Zu sowas sage ich nur "früher war mehr Lametta....."

Sollte natürlich eine ROTE Anzeige kommen, klar, rechts ran und Motor AUS und dann mal im Handbuch gucken, was die Lampe bedeutet, wenn sie einem nicht bekannt ist!

Wenn man noch 150 km fahren muß, ist es nicht schön wenn gerade auf dieser Strecke die Lampe leuchtet. In dem Fall ist es besser voraus zu wissen wie der Ölstand aussieht.....

Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

• Wenn man noch 150 km fahren muß, ist es nicht schön wenn gerade auf dieser Strecke die Lampe leuchtet. In dem Fall ist es besser voraus zu wissen wie der Ölstand aussieht.....

Da hast du Recht. Aber wenn ich so weit fahren muss, kontrolliere ich am Peilstab, wie es mit dem Öl aussieht. Man kann aber auch nachhalten, wie oft man schon getankt hat bzw. wieviel Benzin verbraucht wurde. Danach kann man doch in etwa abschätzen, wie viel Öl noch drin ist.

Bei mir zeigt die App zur Zeit an, "Ölstand normal"

Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht, dass die App auch einen niedrigen Ölstand anzeigt?

Weil ich eben gelesen habe, dass die App sich bei gelber Kontrollleuchte gemeldet hat, deshalb die Frage.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Genau das meinte ich! Besser ab und zu kontrollieren wenn große Strecken gefahren werden.

Bis jetzt sehe ich auch in der App "Olstand normal". Ich nehme an dass sich das ändert wenn "Min" fast erreicht ist.

• Was ist so aufwendig daran einen kleinen 1l Kanister und eine Papiertrichter im Auto mitzuführen? Ich bin viel zu faul ständig den Ölstand zu kontollieren. Das überlasse ich der Technik. Dafür hab ich ja gezahlt.

• Was ist so aufwendig daran einen kleinen 1l Kanister und eine Papiertrichter im Auto mitzuführen? Ich bin viel zu faul ständig den Ölstand zu kontollieren. Das überlasse ich der Technik. Dafür hab ich ja gezahlt.

Ich hab alles dabei: Öl und Trichter. Aber ich mach's lieber Zu Hause als unterwegs....