Ach ja. Auch übersehen.....
Beiträge von lionman
-
-
Musst auch den ganzen Beitrag von mir lesen, habe ich doch ausgeführt was beim REV passiert!
Ist mir jetzt alles klar. Ich weiß nicht wie, aber ich habe bestimmt etwas überlesen....
Schuldigung dass ich zu schnell war.......
-
Beim R-EV bleibt man dann nicht stehen, sondern der Wankel springt an und lädt die HV Batterie wieder.
Und somit ist auch wieder für die 12 Volt Batterie Strom vorhanden.
Aber du hast Recht, es ist langsam nervig...
Kein Angst. Es ist mir alles jetzt klar.
Ich danke euch für alle Beiträge / Info......
Dazu dient auch ein Forum nach meiner Meinung. Um Sachen zu lernen und zu verstehen welche nicht deutlich sind weil die neu sind. Zugegeben: man braucht nicht alles zu wissen, aber trotzdem kann es nützlich sein....
-
Bin immer neugierig. Ist halt so.... Ändert sich wahrscheinlich auch nicht mehr....;-)
Aber, zur Sache: wenn ich der MX in EV Modus fahre, dann ist die irgenwann fast 0%. Es soll also wahrscheinlich etwas übrig bleigen um die 12V Batterie zu laden....
Das waren so meine Gedanken.....;-)
-
Aber wie sieht's aus wenn die HV Batterie fast 0% Ladung hat? Wird die 12V Batterie auch dann noch ausreichend voll geladen....?
-
Nicht von Mazda. Andere Lieferanten: ja.
Thuiskomer voor een MAZDA MX-30 R18Thuiskomer voor een MAZDA MX-30 R18 is klaar voor gebruik bij een lekke band en zorgt zo voor onmiddellijke mobiliteit.www.thuiskomer24.nl -
Darauf habe ich geantwortet.
Er hat keine Lichtmaschine.
So kannst du nicht fahren. Das geht nur im Stand.
Geladen wird nur während der Fahrt oder im Ready Modus aus der HV Batterie.
Etwas verwirrend.....
"Ready Modus" = im Stand?
Aber während der Fahrt wird doch auch aus der HV Batterie geladen?
-
-
Also im Stand wird nur geladen wenn:
Power gedrückt und Bremse betätigd wurde. (Und Wahlhebel auf P und Handbremse aktiviert).
Korrekt?
-
Aber nicht wenn ich nur Power drücke? (Ohne Bremse zu betätigen aber Handbremse aktiviert und Wählhebelauf P).
Dann werd nicht geladen?