Beiträge von lionman

D.h. der Wankel war steinkalt und trotzdem im Stand gestartet?? Merkwürdig!! Im meinem Fall war der noch warm.....

Ich soll mich weniger erstaunen. Wie du sagst: das Auto ist ein rollender Computer. Und alle Verhalten dass dazu gehört.

MIr ist das an der Ampel im Stand auch schon ein Mal passiert. Ging kurz an und nach ein paar Sekunden wieder aus.

Mach mir über sowas aber keinen Kopf. Wir haben 6 Jahre Garantie. :D

Normalerweise sollte im Stand der Motor nicht angehen, da gebe ich dir Recht.

Danke. Das ist schon eine Beruhigung! :thumbup: Es ist schön, eine Antwort von jemandem zu bekommen, der etwas Ähnliches erlebt hat. Das lässt mich etwas ruhiger schlafen ... ;)

Aber: war das auch in EV Modus??? Oder/und war der Wankel kurz davor noch im Einsatz?

Das Wort war mir nicht bekannt, aber ich verstehe jetzt, was gemeint wird.

Übrigens heute etwas "geheimnisvolles" erlebt:

Ich kam zuŕuck nach Hause im EV Modus. Stand vor der Tür, Auto einige Minuten im "Leerlauf"; System aktiv. Plötzlich wurde der Wankel gestartet (ziemlich viel lärm, also hohes Drehzahl) und war 2 Sekunden aktiv, ohne zu laden....

Schaltete sich also auch schnell wieder aus.

Bekanntes Phänomen oder nicht??

Ich dachte, dass der Wankel im Stand nie aktiv ist....

Bei mir lag es an dem, was hier im Video gezeigt wird und ich auch schon in einem vorherigen Post geschrieben habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn die Nummer im international Format gespeichert sind muß es i.O. sein.

Mach ich aber immer, möglich einer vergessen. Ich werde nachschauen....

Was aber bleibt, ist das Fragezeichen vor der Nummer.......