Hier (NL) ist alles 3 x 2,5 mm^2. Steckdose 16 A. Also sehe ich keine Probleme.
Ich war aber nicht bekannt mit diese 2,3 kW.
Sind diese Elektrowerte irgendwo bei Mazda zurück zu finden?
Hier (NL) ist alles 3 x 2,5 mm^2. Steckdose 16 A. Also sehe ich keine Probleme.
Ich war aber nicht bekannt mit diese 2,3 kW.
Sind diese Elektrowerte irgendwo bei Mazda zurück zu finden?
Alles anzeigenHallo,
..warum fragst Du,- wenn Du alles besser weißt, eher ohne Worte..
Gruß
Reinhard
Ganz einfach: ich war nicht bekannt mit diese 2,3 kW.
Also danke!!
kW = Leistung
A = Stromstärke
D.h. es entspricht etwa 10 A. Soll normal kei Problem sein...
Ist aber normal gesprochen nicht dauernd. Die Ladungskurve ist nicht lineair. Im Anfang fliesst mehr Strom als am Ende der Ladung.
Danke euch für alle Beiträge.
Aber......: Hat einer von euch mal geprüft/gemessen mit wieviel A (Stromstärke) geladen wird? (Am Schukoseite, also 230 V 1 Phase)
Und wahrscheinlich gibt's hier auch noch ein Unterschied zwischen MX-30 EV und MX-30 R-EV
"Nachfüllen" ist nicht (niemals) möglich:
Die ganze Anlage wird leer gemacht bzw. alles wird heraus geholt. (Wie viel das war kann man kontrollieren).
Dann wird unter Druck geprüft ob es keine undichte Stellen gibt.
Wenn das alles fertig ist, wird genau die vorgeschrieben Menge gefüllt.
Super!! Aber wird bestimmt etwas mehr kosten als der MX-5......
Ich bin noch immer froh dass ich ihn bestellt habe. Meinem Händler gelang es im April, ein weiteres Exemplar (Makoto Plus, Machine Grey) ganz nach meinem Geschmack zu reservieren. Es war zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Schiff… Ich bin ihm sehr dankbar!
Meiner Meinung nach hat Mazda (zumindest in den Niederlanden) wenig unternommen, um auf dieses Produkt aufmerksam zu machen. Die Werbespots für den CX-5, 60 und 80 und aktuell den 6er waren zahlreicher.
Werbespots für den MX-30 R-EV sind mir nicht bekannt.....
Jetzt ist es offiziell: Der MX-30 R-EV ist nur noch ab Lager erhältlich. Wir fahren also ein Sammlerstück! Laut meinem Mazda-Händler wurden nur die Lieferungen nach Europa eingestellt, und für den Rest der Welt wird das Auto weiterhin produziert. Die Verkaufszahlen waren nie besonders. In den Niederlanden waren es 375 Exemplare im Jahr 2023 und 347 Exemplare im Jahr 2024. Trotzdem bereue ich meinen Kauf (Makoto Plus, Machine Grey) keinen Moment. Ich muss ihn noch abholen (Ende Juli), aber ich hoffe, dass ich lange Freude daran haben werde!
Ein Kabel nur zum laden und Android Auto über BT. Muß doch auch gehen....?