Beiträge von lionman

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Peezer

Natürlich hast du recht. Ich habe viel gefragt, oft auch sehr ausführlich. Es tut mir schrecklich leid, wenn jemand damit ein Problem hat. Aber ich bin ein (autistischer) Perfektionist (wie ein Japaner ;) ) und möchte in kurzer Zeit so viel wie möglich wissen.

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren einen Mazda, aber so viele neue Funktionen habe ich noch nie erlebt. Dass es für mich ein völlig neues Konzept ist, spielt auch eine Rolle. Aber ich bin einigen Forumsmitgliedern sehr dankbar, dass so viele Fragen schon beantwortet wurden!

Sollte ich dennoch für Unruhe gesorgt haben: Ich entschuldige mich aufrichtig. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und eine Fragepause einlegen. Natürlich lese ich neue Beiträge, und wenn ich jemandem mit einer Frage helfen kann, werde ich das auf jeden Fall tun. Und ja, ich werde zwei Monate weg sein, aber das ist erst im Januar. Wie ein anderes Forumsmitglied hier werde ich dann in Spanien sein, und das Auto wird an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen.

Wenn's für mich beleidigend wird, liegt da für mich eine Grenze.

Ich habe gelernd mit Respekt mit einander um zu gehen. Auf das CX-5 Forum hat es niemals zu Probleme geführt......

Und glaub mir: das Leben mit Autismus ist sehr schwer.

Ich möchte gerne freundlich mit einander umgehen, ohne Stress.

Ich hoffe tatsächlich, dass ich dieses Forum noch lange normal nutzen kann. Bitte in einem freundlichen Ton.

Es gibt schon genug Elend auf der Welt.

Und wenn ich etwas frage, werde ich in die Zukunft erst 3x die Suchfuktion benutzen und 3x überlegen ob ich möglich irgendwo anders einen Antwort finden kann. ;)

So far, so good.......

Noch etwas schönes gefunden in der Mazda Connect Betriebsanleitung (übersetzt von Google von NL auf D). Möglich auch interessant für andere(?)

Der auf dem Display angezeigte Reifendruck kann von dem mit einem Reifendruckmesser gemessenen Wert abweichen.

So etwas werde ich auch nochmal ausprobieren. Danke. Ich nehme an, das Display im Auto (mit Reifendruck) wird auch während der Fahrt aktualisiert? Das wusste ich nicht, ich dachte nur an das Ende der Fahrt.

Aber normalerweise mache ich es so wie ich es schon 50 Jahr mache:

Ich kontroliere (kalte Reifen) so 1 oder 2x pro Monat. Wenn es zu niedrig ist hole ich meine Fußpumpe, erhöhe den Druck ein wenig und justiere mit Hilfe meiner (kalibrierte) Druckmessgerät.

Ich verlasse mich 100% auf dieser Methode. Altmodisch? Ja. Aber sehr zuverlässig!