Ich mag das Konzept ebenso. Hab meiner CX-5 eingetauschst für eine Makoto Plus in Machine Grey. Steht in einer Woche beim freundlichen.
Leider muss ich noch warten bis ende Juli: bin 2 Monate unterwegs.....
Ich mag das Konzept ebenso. Hab meiner CX-5 eingetauschst für eine Makoto Plus in Machine Grey. Steht in einer Woche beim freundlichen.
Leider muss ich noch warten bis ende Juli: bin 2 Monate unterwegs.....
Meiner Wagen steht auch momentan in Antwerpen:
MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Geht einer diese Tagen zum fMH.
Problem ist nur dass ich 2 Monate weg bin und erst ende Juli fahren kann.....;-(
Bei uns (NL) gibt's ein Sprichwort:
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
Wankelmotor, die Hintertüre..... zu viel anders als normal.....
Warum gibt es soviele VW Golf? Weil jedermann die hat! Muss also sehr gut sein. Ahem......
Wir haben am 10.04. den 3. Liter Öl nachgefüllt. Aktueller Km-Stand 12.513, bei der Kälte Anfang des Jahres, noch nicht so viel Solar sowie ein paar längeren Strecken wurde vermehrt auf Wankel gefahren.
Aktuell werden nicht mehr nur 48km angezeigt, sondern min. 70km als elektr. Reichweite.
1 Ltr / 4.000 km im Durchschnitt: Ist allerdings ein zufriedenstellendes Resultat ist meiner Meinung. Ich hoffe meins wird spaterhin dasselbe schaffen. Oder besser
Die 48 km ist ein bisschen enttäuschend, aber hat das etwas mit Aussentemperatur zu tun vielleicht? Die liegt auch jetzt noch ein bisschen im Keller......
Übrigens sah ich auf ein anderes Mazda Forum dieser Satz:
"mein RX 8 mit Wankelmotor hat konstruktionsbedingt einen Ölverbrauch von 0,25l auf 1000 Km ca. je nach Fahrweise"
Da sind die 1 Ltr / 4.000 km also volkommen i.O. Auch wenn man bedenkt das die die ganze Antrieb versorgt hat und beim MX nur die Stromversorgung dient.....
Genau. Wenn's mehr ist als ich erwarte, dann ist's halt so und akzeptiere es selbstverständlich.
Ich bin gespannt. Aber dieses Auto bietet so viel.....
Du weißt dabei doch gar nicht, wieviel er auf Benzin gefahren ist. Finde dich doch einfach mal damit ab, dass der Wagen eine Menge Öl braucht.
Ich befürchte ehrlich, du wirst wegen dem Ölverbrauch nicht glücklich werden mit deinem Fahrzeug.
Glücklich werde ich mit sicherheit. Hängt nämlich nicht nur vom Ölverbrauch ab. Und, wie gesagt: ich liebe das Konzept!
Ausserdem rechne ich nach einlaufen (Schuster redet von etwa 7.000 km) mit etwa 1 Ltr / 5.000 km oder besser. Ist auch der Meinung meinem fMH. Und seit RX-7/RX-8 ist die Lage bestimmt etwas verbessert, nehme ich an.
Wir werden sehen....
Einige Fragen:
Wieviel fährst du so im durchschnitt monatlich / täglich?
(1,5 Ltr Öl auf 5.100 km ist nach meiner Meinung nicht wenig.....)
Und wie hast du diese 3,4 Ltr. Benzin gemessen?
Genau das war in Anfang meiner Absicht! So hab ich es auch immer gemacht mit früheren Mazdas, sowie z.B. meine 3 CX-5en. (Es gibt auch ein Deutsches CX-5 Forum).
Aber dann kam folgendes:
Ich musste mich entscheiden: entweder CX-30, entweder MX-30 R-EV.
Im Gegensatz zum CX wollte ich etwas mehr wissen von dem MX weil es ein komplett anderes und für mich neues Konzept ist. Ich war (und bin) ziemlich begeistert von dieses Konzept, also habe ich das Kaufvertrag unterschrieben. Mit Hilfe von YouTube Videos, meinen fMH und mit Sicherheit auch diese Forum wo ich alle die meine Fragen beantwortet haben wirklich dankbar bin!
Weiterhin bin ich "gesegnet" mit Autismus, so dass meine Fragen möglich auch manchmal verwirrend sind. Ich entschuldige mich dafür.
Ich melde mich wieder wenn ich den Wagen besitze und bestimmte Sachen mir nicht klar sind. Ich hoffe in diesem Fall hier auf Antworte wenn ich die nirgendwo anders finden kann......
sofern sich beim "Löwenmann" keine außergewöhnlichen Probleme entwickeln, antworte ich auf die vermutlich im August kommende Frage.
Tut mir leid wenn ich zuviel gefragt habe hier im Forum. Das ganze Konzept ist aber für mich nicht nur brandneu, aber ich möchte auch bestimmte Sachen klar haben bevor ich zum kaufen entschlossen war.
Wenn ich die Kiste habe ist es natürlich möglich dass ich Sachen entgegen komm und Antworten nirgendwo anders finden kann ausser hier im Forum,
Ich hoffe, ich bin und bleibe hier im Forum wilkommen.......
Dass es längere Kabel gibt wußte ich.
Aber sehr viel Dank für alle extra Info!!
(Und dass im August bestimmt noch Fragen auftauchen ist nicht mehr als logisch.
Aber dazu gibt es zum Glück dieses Forum....;-) )