Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Schau doch mal unter die Haube, ob nicht etwa ein Beifahrer sich eingerichtet hat.
Ich hatte im Sommer beim Bus ein angefangenes Wespennest unter der Motorabdeckung. Roch süßlich verbrannt.
Es roch komischetwrise mehr hinten im Salon als vorne unter der Motorhaube 🤔
-
Wie gesagt, der Brenngeruch wurde wahrgenommen, nachdem man mit dem noch laufenden Wankelmotor nach der Autobahnfahrt abrupt an der Ampel zum Stehen kam. Mein Wankel ist allerdings relativ selten im Einsatz. Es kann also sein, dass noch nicht alle Teile richtig eingefahren sind und eventuell eine Lackierung oder ein Wachs den Brenngeruch verursacht.
-
„Hat jemand schon einmal einen Abgasgeruch bemerkt, wenn der Wankelmotor eingesetzt wurde? Es könnte auch ein Verbrennungsgeruch von Kunststoff oder Gummi sein. Mir ist das bereits zweimal aufgefallen – jeweils, wenn man nach einer Autobahnfahrt in die Stadt hineinfährt und an der Ampel anhält. Der Geruch tritt definitiv immer dann auf, wenn der Wankelmotor im Einsatz war.
-
Mach dem Batteriewechsel bei MX-30 muss nichts angelernt werden. Alte raus, neue rein. Wer sich nicht trauet YouTube Videos angucken.
Man kann natürlich versuchen sie auf Garantie zu tauschen, aber mehrfache Anfahrten bei Mazda, Diskussionen und Wiederbelebungsversuche von Werkstatt (sie müssen wohl irgendeinen Standartvorgang mit speziellem Ladegerät durchziehen)
sind 60€ nicht wert.
-
Unsinn: Ladeende ist durch Spannung gegeben, nicht durch Kapazität.
dann schaffen Sie sich sinnvoll eine 100Ah AMG Batterie an. Mir ist es egal
-
Alexxx
Interessantes Diagramm, wo bekommt man sowas her ?
Das ist ein Zusatzgerät über Bluetooth
-
Beim Laden an der Säule bekommt die Batterie die Erhatungsspannung etwa um 13 Volt
Richtig geladen wird sie erst in ready Modus ( Fahrten)
-
Nun hat der MX 30 keine Lichtmaschine. Wie läuft das da ab ? Die 12 Volt Batterie bekommt Strom von der großen Batterie sobald die Zündung auf Ready steht. Wie hoch ist da die Ladeleistung ?
Deswegen habe ich das Wort „Lichtmaschine“ mit Gänsefüsschen geschrieben 😉
Hier ist der Überblick der Spannung meiner Starterbatterie in letzten 3 Tagen. spitzen sind die Fahrten
-
Wieviel Ah so ne Batterie hat dürfte eigentlich egal sein, dadurch geht ja das Auto nicht kaputt. Due Ah besagen dich nur wie lange die durchhält bei Stromabnahme. Ob die dann von den Abmessungen passt ist dann das andere Problem. Oder liege ich da falsch.
Das Auto geht nicht kaputt, aber die „Lichtmaschine“ schafft die „grosse“ Batterie nie voll auf zuladen mit der Folge das man die teure bessere Batterie irgendwann im A.sch ist 🤷♂️
-
habe die 65 Ah genommen bischen teurer.
Ich weiss es nicht mehr, aber ich glaube Originalbatterie war um 40 Ah🤔. Man sollte bedenken das die neue bessere Batterie auch bei den kürzeren Fahrzen voll aufgeladen werden kann.