Kann man irgendwo im Menü sehen was für Software das Auto aktuell drauf hat?
Beiträge von Alexxx
-
-
Das Fahrzeug zieht , auch wenn er angestöpselt ist, immer den Strom aus der HV Batterie. Die Bordsysteme werden über die 12 Volt Batterie gespeist. Nur, wenn gleichzeitig geladen wiird, wird der Strom aus dem Netz gezogen.
Das wäre noch OK, aber scheint nicht der Fall zu sein, sonst wäre die Starterbatterie nicht leer gepumpt
-
Heute habe ich eine e-mail an Mazda geschickt
--Seit Beginn der kälteren Jahreszeit nutze ich die Funktion, das Fahrzeug vor der Fahrt automatisch nach einem Zeitplan vorzuheizen. Das Fahrzeug ist dabei über Nacht stets an die Wallbox angeschlossen, bleibt also auch während des Vorheizens am Ladekabel.
Nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass die Starterbatterie nahezu leer wird, wenn ich die Vorheizfunktion nutze. Dies scheint darauf hinzuweisen, dass die für das Vorheizen benötigte Energie nicht aus der Ladeanlage, sondern von der Starterbatterie bezogen wird.
Ist dies ein normales Verhalten des Systems? Zur Information: Die Wallbox hat keine Sperrfunktion und ist ein einfaches Plug-in-Gerät.
-
Okeytech modifizierter universeller smart lcd schlüssel cf920fm komfortabler eingang auto lock keyless go unterstützung motor start stop system - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Das ding erlaubt schlüsselloses Einsteigen ins Auto
-
camphoto_684387517.jpgcamphoto_1254324197.jpgcamphoto_1483920592.jpgEndergebnis sieht so aus
-
https://www.amazon.com/dp/B0D8VMGTF9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Es gibt ein Adapter für Dashcam MX-30 mit randlosen Rückspiegel
https://www.amazon.com/dp/B0D8VMGTF9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Ich habe es heute eingebaut und getestet
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Warum gibt es keinen USB Anschluss für Dashcam im Raumrückspiegel ?
( ein teures Adapter gibt es in USA zu kaufen)
Warum gibt es keine automatische Schutzklappe gegen Schmutz und Wasser für Rückfahrtkamera
(Es gibt Nachbau in RU, aber wg. Sanktionen nicht lieferbar)
-
Ich musste mal eine ca. 200km lange Strecke mit leerer Batterie und vollem Benzintank starten. Meistens Autobahn mit vielen Staus. Geschwindigkeit nicht mehr als 120 kmh
Bei wieder volltanken gingen ca.16 liter Benzin rein. Fertig
Was da der Computer dabei errechnet hat, ist mir uninteressant .