Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Kommt immer darauf an, auf was man Wert legt.
Jede Fahrwerksabstimmung ist wie auch das ganze Fahrzeug "nur" ein Kompromiss.
Sobald irgend eine Eigenschaft "verbessert" wird, werden dadurch ein oder mehrere Eigenschaften "schlechter".
Das ist schon klar. Trotzdem können das andere Hersteller deutlich besser also ausgewogen aber trotzdem in allen Punkten besser. Dafür muss man den MX-30 nicht loben.
-
Fahrwerk können einige wirklich besser. Auch in Standardautos.
-
Tja da Abschalten der UKW Sender ist eine wirklich gute Idee. Niemand hat die Absicht funktionierende Technik zu benutzen. Besonders spaßig im Katastrophenfall.
-
Saftschubse hat schon recht. Das Geld holst du nie wieder rein egal wie günstig dein Strompreis auch ist und der REV braucht die größere Batterie nicht wirklich.
BTW hab ich mir auch gedach.. wow ist das Ding klein.
-
Mazda bietet bis zu zehn Jahre Garantieschutz
Direkt von Mazda…. Gilt für Hybride und Elektrofahrzeuge. Vielleicht haben sie das wirklich geändert?
Ah ich hab’s selbst bemerkt nicht auf die Kapazität.
-
Dann muss ich noch mal reinschauen. Die Frage ist halt was gilt dann?
Im ADAC Test wird unter den Garantiebedingungen für meine Baujahre allerdings genau das noch aufgeführt. Ist die Frage ob da jemand so Mist gebaut hat.
-
Aber genau das steht doch auch bei dir.
Frei übersetzt die Batteriekapazität kann über die Zeit sinken. Das wird nicht von der Garantie abgedeckt. Sollte sie jedoch unter 70% fallen wird getauscht.
-
Nein. Ich fahre nun schon etliche tausend Kilometer rein benzinelektrisch und so was ist mir noch nicht aufgefallen.
-
Es gibt beim R-EV keine Garantie hinsichtlich der Kapazität. Selbst wenn der SoH unter 70% ist, gibts keine neue. Steht so in den Garantiebedingungen drin.
Dann hab ich mit meinem alten REV ja noch Glück. Der hat noch Garantie auf diesen Fall.
-
Meiner hat 96% nach zwei Jahren und 14.000 km.
Mit einem REV kann man das jedoch viel entspannter sehen solange die Batterie nicht völlig den Geist aufgibt. Restkapazität ist nicht so wichtig solange noch 50l E5 in den Tank passen.