Beiträge von Olli69

C63 AMG

Ich bin nicht nur negativ zum Auto eingestellt aber ich bin auch kein Fanboy. Daher sage ich auch was an dem Auto schlecht ist. Wo Mazda halt noch aufholen muss sind definitiv das Infotainmentsystem und die Assistenzsysteme - meines Wissens nach hab ich mich sonst eher positiv über das Auto geäußert - ich fühl mich wohl in der Kiste und nehme die Macken in Kauf - trotzdem sind sie da!

Ach und zu den 17k… zeig mir mal einen Mittleklassewagen bei dem du für eine AT Maschine so viel auf den Tisch legst.

Ist die Frage was bei der zweiten Inspektion anders ist als beim Stromer. Natürlich der Ölwechsel mit etwas mehr als 5l Öl und der Ölfilter. Ansonsten wurde bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt und der Filter für die Klima.

Ich verstehe Mazda nicht. Sie haben mit dem REV ein wirklich einzigartiges Auto und versuchen nicht mal es etwas aggressiver zu bewerben. Das Konzept kennt zwei Jahre nach Markteinführung immer noch kaum jemand - also den Unterschied zu einem "normalen" Plug-In Hybriden - schade eigentlich. BTW wenn sie eine "Retro RX7" mit der Technik auf den Markt bringen würden... "shut up and take my money!" :)

Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Die Reifendruckkontrolle - egal ob nun direkt oder indirekt sollen doch nur vor einem unnormalen Reifendruckverlust warnen.

Dabei ist doch erst mal völlig egal ob der Wert nun angezeigt wird oder nicht. Beim Befüllen nutzt man doch eh die Anzeige am Gerät und danach ist es doch eh egal.

Auch kontrolliere ich den Reifendruck danach nicht mehr. Warum auch. Dafür ist ja genau dieses Gimmick verbaut. Bei VW zumindest funktioniert das sehr gut... leider hatte ich schon einige male das "Vergnügen" die Zuverlässigkeit dieser Sensoren zu prüfen.