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Ja und wenn der Generator nicht gekoppelt ist wird zwar eine Spannung erzeugt aber es fließt noch kein Strom erst wenn der Laststromkreis zugeschaltet wird. Erst dann wird wirklich Leistung abgefordert. Trotzdem kann man davon ausgehen das relativ zügig nach dem Anspringen selbiges passiert.
Trotzdem erscheint der Blitz häufiger auch erst nach einer Minute… manchmal schon nach Sekunden. Sicher wird die Energie zunächst für die Fahrt genutzt und der Überschuss geht in die Batterie. Auf welchem Ladestand die Batterie gehalten wird ist auch sehr unterschiedlich und geht bei mir zwischen knapp unter 40% bis knapp über 50%
Wie genau diese Anzeigen und die Anzeige des Blitzes ist….
Eine lastunabhängige Kopplung ermöglicht ja die Batterie.
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Ich meine eigentlich das Laufen des Wankels ohne das geladen wird.
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So selten ist das gar nicht wenn du mal genau schaust.
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14k
Ich verstehe aber immer nochnicht so richtig warum das so wichtig sein soll. Ob der Wankel nun ein paar ml Öl mehr oder weniger verbraucht ist doch egal. Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe kann ich ja 1l Öl hinten rein schmeißen und gut.
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Ja so in etwa. Ich kann ja das nächste mal den zweiten Zähler auf Null setzen wenn ich dran denke.
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Muss nicht sein. Ich hab 3k geschafft bevor ich nachfüllen musste.
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Nächster Tankstop
2533 km bei 193,78l
7,65 l auf 100
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Kompakte Abmaße nicht vergessen. Einen 70Ps Generator so kompakt zu bauen ist schon ein Auftrag.
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Scha einfach mal bei der Google Bildersucht und Mazda Fehlermeldung... ist bei anderen Modellen auch so ähnlich. Da kommen alle wichtigen Fehlermeldungen auch immer im Klartext - ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Hatte ich auch beim Golf 6 schon so. Die Lampen sind dann noch ein "Add on"
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Genau da… zentral im Tacho wo sonst nach gewählter Anzeige entweder Schwärze vorherrscht oder diese Sinnfreien Verbrauchsanzeige ist.