Nun dieses kleine Lämpchen hab ich nicht wirklich wahr genommen. Bei mir kam eine fette tachogroße Meldung Ölstand zu gering im Klartext. Die geht dann nach dem Abstellen wieder aus und wenn man wieder fährt irgendwann wieder an. Ich bin dann entspannt noch zur Arbeit und zurück und hab dann aufgefüllt.
Beiträge von Olli69
-
-
Das mit dem alle 3000km 1l Öl kommt bei mir eigentlich recht gut hin. Bei der Übergabe hatte ich ja vollen Öltank, zwischendurch zwei mal selbst nachgefüllt und kurz vor der letzten Inspektion hat er sich noch mal gemeldet und ich hab noch mal einen 1/4l nachgefüllt.
-
Also Olli69, du bist mir ja ne Nuss , aber keine unsympathische. Dermaßen "gegen den Strom"
zu fahren ist schon eher die Ausnahme hier. Das auf das Konzept noch keiner gekommen ist....Na ja jeder der sich vor dem Kauf mit dem Thema beschäftigt hat wird unweigerlich auch auf Nissan mit dem ePower Konzept gestoßen sein. Der einzige Unterschied zwischen dem REV Konzept von Mazda und dem ePower von Nissan ist das ich den Mazda - wenn ich das möchte - auch extern laden kann. Eigentlich hatte ich auch vor öfter extern zu Laden aber die Umstände bei mir haben sich ladetechnisch so weit verschlechtert das ich es ganz lasse.
-
Hallo und willkommen, hm so ganz verstehe ich das nicht. Also der REV ist ein Elektroauto mir Rangeextender. So ist er konzipiert, so sollte er genutzt werden.
Das stimmt so nicht ganz. Ein Range Extender ist ja nur für den Notfall gedacht wie z.B. im i3. Da ist ein Spielzeugmotor und ein Tank verbaut der ins Handschufach passt. Mit dem REV kann man das nicht vergleichen. Wenn man möchte kann man ihn auch dauerhaft ohne jede Einschränkung komplett Benzinelektrisch fahren. Das mache ich mittlerweile seit über 7000km.
-
Den Wankel hört man nur den fühlt man nicht am Lenkrad.
-
Ich hatte in den 90ern das Vergnügen einen RX7 Twinturbo fahren zu dürfen… was für ein Auto! Wenn man nicht höllisch aufgepasst hat konnte man sich damit sehr schnell den Kopf abfahren … der Spritverbrauch wahr allerdings mit um die 20l der absolute Wahnsinn.
-
Hast natürlich recht! Mein Fehler.
-
Nächster Tankstop
1994km bei 152,22l
7,63l auf 100
-
Und genau dafür taugt es nicht… wenn man sich dann z.B. fragt ob man sie Aufhebung nun verpasst hat oder wirklich noch 70 ist… oder auch umgedreht…. und es geht wesentlich besser sowohl aktiv als auch passiv.
-
Wenn etwas im Quadrat steigt steigt es auch expondential. 😉
Der Luftwiderstand ist halt der entscheidende Faktor.