Kommt das dann eventuell von deiner Installation? Was ist denn in der WB konfiguriert? Wenn die volle 11KW liefern soll, kann die ja nicht einfach irgendwelche Phasen wegschalten oder nur 0,5A auf einer Phase liefern. Das da der onboard Charger aussteigt ist dann verständlich. Eventuell kann ja dein Speicher nicht genug liefern und daher kommt das. Ich bin auch gerade dabei mich um nen Speicher für meine PV zu kümmern und die meisten schaffen nicht mahr wie 5KW zu liefern. Das würde dann ja passen bei dir. 10A pro Phase auf 2 Phasen macht dann halt nur 2,35KW pro Phase, auf der dritten Phase dann eben der Rest den er liefern kann. Biste bei knapp 5KW Entladeleistung
Unser WR könnte über 20kW, wenn er soll, aber der Speicher ist ja derzeit eh auf mein eingestelltes Winter-Min. von 50% runter, der Strom kommt bei uns quasi zu 99% aus dem Netz. Wir haben zwar über 26kWp und 39,2kWh, aber der höchste Ertrag waren vor ein paar Tagen knapp über 13kWh. Außerdem sind sonst keinerlei Begrenzungen eingestellt! Unsere beiden CX-60 und mein CX-80 machen keinerlei Probleme, es ist nur der MX-30. Ich habe die letzten Wochen öfters sehr geringe Ladeleistungen beim MX-30 gesehen, da ich über die App von KEBA unsere beiden Wallboxen jederzeit einsehen kann. Auch dass nach Abbruch der Beladung die Box nicht auf "Unterbrochen vom Auto" geht, sondern quasi in so einem Art Abmeldemodus vom Fahrzeug hängt... nur beim MX-30. Musste danach auch 2x die Wallbox stromlos machen, um diese jeweils wieder aus diesem Hänger komplett rauszuholen. Aber wie gesagt, NUR beim MX-30! Aber es soll dafür auch 2 Updates geben, die am Di. beim Händler aufgespielt werden!
Da unser MX-30 seit Juli über 6.700km gefahren wurde, und zwar fast täglich, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 12V-Batterie down sein sollte.