Du hast den Meriva B vergessen
Beiträge von sparko
-
-
Lade dir hier Gracenote runter und installier es selbst:
Konnektivität & Navigation | Mazda Deutschland
Dauert nicht lange. Wichtig nur, einen kompatiblen Stick solltest du haben. Ich nutze diesen für all unsere Mazdas:
https://www.amazon.de/dp/B0842NQJ9H?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Walther,
gestern nach dem Einbau des neuen Onboard-Laders hatte ich den km-Zähler A genullt, dabei auch ein Bild gemacht über die Reichweite mit fast vollem Tank. Warte mal ab, wenn du deinen eingefahren hast, wie weit der Wert noch steigt. Wir haben im April den 3. Liter Öl nachgefüllt und Anfang Juli ist bei uns die erste Inspektion fällig.
-
Wir hatten ja jetzt auch mehrere Monate beim MX-30 das Problem, dass nach dem Anstecken an 11kW bereits nach wenigen Minuten die Ladeleistung immer weiter runterging und wenn 10A pro Phase unterschritten waren, ging L1 auf 0,5A und L2 und L3 erstmal wieder hoch, aber im Laufe des Ladevorgangs konnte die Ladeleistung auf unter 3kW sinken. Zuletzt noch am 29.05. beobachtet und gehabt. Am 30.05. haben wir nun einen neuen Onboardlader bekommen und heute haben wir das erste Mal mit dem geladen. Batteriestand war 0%. Der Ladevorgang lief jetzt wieder bis kurz vor Ende mit vollen 11kW ab (Schwankungen zw. 10,9-11,1kW). Abschaltung bei 16,1kWh (höchste Beladung am CX-80 mit 17,0kWh gehabt), demnach scheint der MX-30 etwas mehr Reserve zu halten als CX-60/80, denn tiefer als 0km und 0% geht ja nunmal nicht.
Ob es an DC auch Probleme gab, haben wir nicht probiert, da wir nur bei uns am Haus oder an der Fa. an unseren eigenen 11kW-Wallboxen laden.
-
Hallo,
..vielleicht solltest Du nicht von Dir,- auf andere schliessen..
Gruß
Reinhard
Hättest du etwa den Paketversand bezahlt? Ich schätze dich nicht so ein.
-
Das ist mir schon klar.
Ich habe aber noch gar kein Benzin verbraucht, von daher dachte ich, das Fahrzeug kalkuliert mit einem Durchschnittswert.
Es scheint in meinem Fall mit 400 Kilometern Reichweite fürs Benzin zu kalkulieren. Das wäre ein Verbrauch von 12,5 Liter/100 Kilometern, was ich als recht viel empfinde.
Wie gesagt, nach Aufladung auf 100% und vollem Akku 490 Kilometer Reichweite für beides zusammen.
Walter, keep cool:
Unser Sohn tankt immer nur, bis die Pistole abschaltet, und hat vor ein paar Tagen getankt. Die Batterie hat aktuell nur 60km, also per Benzin 449km Reichweite. Wie gesagt, wenn die Pistole abfällt, hört unser Sohn auf. Ich würde noch einige Male nachdrücken, um noch min. 2-3l reinzubekommen (oftmals mehr, wenn ich eh längere Strecken direkt vor mir habe) wie bei unseren CX-60, denn die schalten auch extrem früh ab! Da gab es auch schon zig Diskussionen darüber, weil der auch nur Reichweiten von manchmal sogar nur 340-360km auf Benzin anzeigte! Nach einem Update kommt man da heute gut auf Reichweiten mit vollem Akku auf 500-540km. Krumme Zahlen habe ich nach dem Tanken noch nie gesehen
-
Die hättest ja auch in diesem Forum zum Verschenken anbieten können.
Manch einer hätte sich gefreut
Haust hier immer auf den Piescher seit 23 , 5 Autos gekauft, wer will das Wissen
Meinst du ernsthaft, irgendwer hätte mir die Versandkosten dafür bezahlt? Ich hätte die nicht getragen!!!
-
Wichtiger ist ja, wenn techn. Probleme auftreten, dass die zügig und fachkundig erledigt werden. Da sind ein Buch und/oder Anhänger zweitrangig (wobei ich 3 der Anhänger jeweils als Paket bekommen habe, aber eigentlich alle in den Müll gewandert sind. Die Schlüssel sind so schon groß genug....)
-
Hallo,
die erste Inspektion bei meinem R-EV ist erledigt und hat € 191 inklusive MwSt gekostet.
Durfte aber original Motor Öl selbst mitbringen.
Also nochmal € 53 dazu.
Gruß Bobby
Deckt sich dann ja ca. mit den 232 Euro, die wir 2024 für den CX-60 PHEV bezahlt haben. Öl im Preis enthalten, dieses Jahr vermutlich etwas teurer.
-
Seit wann bist du Kunde bei Mazda?
Das Buch habe ich vor Jahren schon bekommen, als Mazda Jubiläum hatte. Jetzt beim Neuwagen habe ich auch keins bekommen.
Seit März 2023 haben wir 5 Fahrzeuge bestellt.... wobei wir den CX-30 nach 10 Monaten in Zahlung gegeben haben gegen den R-EV.