Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Der Spuhalteassistent soll verhindern, dass du die Spur verlässt, indem er gegenlenkt.
Der Lenkassistent lenkt selbstständig, wenn er zwei Linien erkennt, z.B. auf der Autobahn oder auf der Landstrasse. Das macht er dann für eine gewisse Zeit, dann meldet er sich, dass du die Hände ans Lenkrad tuen sollst.
-
Wahrscheinlich ist im Display ein gelbes Lenkrädchen sichtbar wenn korrigiert wird.
Ja genau. Das ist das Symbol für den Spuhalteassistenten.
Den Lenkassistenten habe ich nicht.
-
Welches System muss dafür im MX aktiviert sein? LAS (Lane Assist) ist aktiv. Aber der korrigiert nicht.
Der korrigiert schon, aber leider nicht immer. Ich verlasse mich auf das System auch nicht. In meinem vorigen Fahrzeug hat der besser funktioniert.
Es gibt noch den Lenkassistenten. Den dürftest du auch haben, da du einen Makoto Plus hast.
Aktivieren tut man den am Lenkrad rechts, untere mittlere Taste, wenn ich nicht irre. Bei mir ist die nämlch nicht belegt.
-
Ich hab's ausprobiert: funktioniert!
Jetzt auf einmal? Eben hast du geschrieben, es geht nicht.
Hier in diesem Beitrag:
Das ist mir jetzt klar. Ich hatte allerdings erwartet, dass die gesamte Strecke (die „blaue Linie“) auch im Auto sichtbar sein würde (gespiegelt, wie auch Knut schrieb).
Ich glaube, jetzt gleich geht alles durcheinander. Ich belasse es jetzt dabei. Es funktioniert und alles ist gut. 
-
Es bleibt dabei, dass das objektiv mehrere Bagatellschäden waren.
Leider wurden diese dann zu hohen Kosten in Rechnung gestellt.
Und es bleibt dabei, dass sich mehrere Bagatellen zu einem größeren Schaden summieren für den Leasinggeber. 
Wenn eine Delle ein Bagatelle ist, wie beurteilst du einen Wagen, der aussieht wie ein Golfball? Ist das ein Wagen mit mehreren Bagatellschäden, die dann nicht zu berechnen sind?
-
Ich hatte allerdings erwartet, dass die gesamte Strecke (die „blaue Linie“) auch im Auto sichtbar sein würde. Jetzt weiß ich aber, dass ich es anders machen muss. Trotzdem danke für die vielen Hinweise!
Ob eine aktive Route im Smartphone auf dem Display im Auto nach der Kopplung angezeigt wird, habe ich noch nicht versucht. 
Warum auch, einfach per Sprachbefehl ein Ziel eingeben und fertig. Alles viel einfacher als mit den letzten Zielen.
Es sei denn, du navigierst mit Zwischenzielen. Ob das per Sprachbefehl geht, weiß ich nicht.
-
Ich bin dir unendlich dankbar! Die Lösung bestand darin, den Kompass zu drücken, um eine 2D-Ansicht zu erhalten. Zurück nach 3D geht auch prima.
Gerne, ich wusste es auswendig leider nicht mehr. Man muss halt ein wenig suchen.
-
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich eine Route von meinem Telefon auf mein Auto übertragen kann ...
Die wird nicht übertragen, wie auch knut68 schon schrieb und ich vorher auch schon.
Himmel, es ist doch nicht so schwer. Du musst einfach bei der Suche auf dem Bildschirm im Auto schauen, wo deine letzten Ziele hinterlegt sind. Da kannst du deine vorher erstellte Route auf dem Smartphone auswählen, wenn diese Route im Smartphone schon mal aktiv war. Auf niederländisch laatste doelen 
Da einfach drauf tippen, dann erscheinen die letzten Ziele.
Oder einfach zur Zieleingabe die Sprachfunktion verwenden anstatt umständlich in den letzten Zielen zu suchen.
-
Doch, jeder einzelne "Schaden" war ein Bagatellschaden.
Mehrere davon sind dann Bagatellschäden.
Du wirst bei der Rückgabe deines Wagens dann sehen, wie das ausgelegt wird. Und wie das dann abgerechnet wird.
Ich habe gesehen, wie bei der Rückgabe ein Wagen begutachtet wird. Der wird unter ein spezielles Licht gestellt und haargenau untersucht.
Ich hatte eine kleine Delle im Dach, die von einer herabfallenden Eichel verursacht wurde. Diese wurde mir in Rechnung gestellt. Es war EINE einzige Delle, also eine Bagatelle nach deiner Ansicht.
Wenn du gleich mehrere davon hast, was denkst du, passiert? Genau, die werden dir ALLE in Rechnung gestellt.
Bis auf die eine Delle war der Wagen makellos. Trotzdem wurde das berechnet. Wahrscheinlich, weil ich keinen anderen Wagen bei BMW geleast habe.
-
Freunde hatten letzes Jahr ein Ford zu völlig üblichen Konditionen geleast. Die bei der Abgabe festgestellten Schäden (kleine Kratzer und Beulen, allesamt Bagatellschäden) sollten sich auf knapp 3T€ belaufen.
Wenn diese Kratzer und Beulen sich aber summieren, sind das keine Bagatellschäden mehr.
Und je geringer die Rate, desto pingeliger wird das bei der Rückgabe gesehen.
Und genau aus diesem Grund genau auf den Zustand des Fahrzeugs bei Übergabe achten und das auch protokollieren lassen.
Man kann im Nachhinein nämlich nicht sagen, das war bei der Übergabe schon so, wenn man keinen Nachweis darüber hat.
Gerade bei einem Gebrauchtfahrzeug!