Beiträge von Walter1962

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Aber, ist die Option "An Auto senden" in deine Handy verfügbar? Wenn ja: wo finde ich die?

Hatte ich doch schon geschrieben. Diese Funktion ist bei Android Auto NICHT verfügbar.

In der MyMazda App allerdings schon. Die sendet die Route an das interne Navi und NICHT an Google Maps.

Die sieht man auch nicht auf Anhieb.

Musst du in den Einstellungen beim Zahnrad machen oder auf den Kompass drücken.

Auswendig weiß ich das auch nicht mehr.

Du scheinst dich nur oberflächlich mit den Dingen zu beschäftigen.

Man kann das sehr wohl einstellen.

Bei mir läuft Maps im Auto und auch im Smartphone auf 2D.

Von alleine werden die letzten Ziele im Auto nicht angezeigt. Die musst du im Auto suchen und anwählen.

Aber warum so kompliziert? Einfach per Sprachbefehl das Ziel eingeben und fertig.

Ich glaube das geht nur mit dem internen Navi mit der MyMazda App.

Über Google geht das nicht. Ans Auto senden habe ich auch noch nicht gesehen.

Es ist auch nicht alles richtig was die Google Suche anzeigt. Gerade bei KI muss man da aufpassen.

Da wird schon mal so einiges durcheinander gebracht.

In dem Fall musst du die Route auf dem Handy starten und wieder beenden.

Dann kannst du die Route im Auto unter "letzte Ziele" wieder aufrufen.

Warum machst du das überhaupt so? Die Spracheingabe ist doch top bei Google Maps.

Einfach das Ziel per Sprachbefehl eingeben und fertig.

Bei mir klappt das folgendermaßen.

Ich erstelle am Laptop zuerst eine Route.

Unter den eingegebenen Daten erscheint dann "An Smartphone senden".

Das mache ich und die geplante Route wird dann übertragen.

Diese kannst du dann im Auto via Android Auto nutzen.

Vorraussetzung dafür ist, dass das Smartphone und der Laptop mit dem selben Google Konto verbunden ist. Sollte allerdings klar sein 😉

Hallo Reinhard,

ich hatte es ja angedeutet und meine Skepsis scheint ja durchaus begründet zu sein. Andere wie auch du sehen das wohl ähnlich.

Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen damit machen und entscheiden, ob er das nochmal so machen wird.

Ich habe auch schon geleast und eigentlich keine schlechte Erfahrung gemacht, hatte aber immer das Gefühl, ich muss besonders auf das Auto aufpassen und das hat mich dann ziemlich genervt.

Was auch noch ein großer Nachteil ist, man kommt aus dem Leasing schlecht bis gar nicht vor dem Ende der Laufzeit raus. Es kommt ja aus verschiedenen Gründen vor, dass man was Neues haben will.

Gruß Walter