Beiträge von Walter1962

LEIDER hat Mazda Deutschland kaum Teile für die "Randgruppen Kiste MX-30" am Lager.

Die benötigten Teile sind laut Händler kurzfristig lieferbar, also in D ab Lager zu bekommen. Der Wagen geht kommende Woche in die Zulassung. Wie lange das dann noch dauert, ist ungewiss.

Die Zulassungsstellen in D haben aktuell Rückstand. Der Zulassungsservice rechnet zur Zeit 6 Tage, wenn man als Privatperson einen Termin haben will, dauert das mitunter mehrere Wochen.

Man bekommt doch nach jeder Inspektion einen Ausdruck vom digitalen Servicenachweis. Somit hat man was real auf Papier.

Ein sogenanntes Scheckheft wie in alten Zeiten gibt es wohl leider nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich irre. Beim MX 5ND und auch beim CX 3 hatte ich sowas nicht, nur eben diesen Ausdruck.

War das jetzt die erste Wartung? Das Auto ist ja aus dem Frühjahr 2023, da müssten jetzt 2 Wartungen im Inspektionsheft stehen.

Intervall ist doch jährlich oder alle 20000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.

Hallo,

Wachs ist keiner mehr drauf und großartig Schutzfolie auch nicht. Nur auf den schwarzen Hochglanzstellen an den Türen und am Fenster ganz vorne ist sie noch vorhanden.

Und saudreckig ist der Wagen. =O Total eingestaubt.

Hallo Reinhard,

mach ich mir nicht. ;) Hab schon mit dem Händler gesprochen, die Teile sollen recht schnell da sein. Bin gespannt, ob diese Info so stimmt.

Ja, ist beim Abladen passiert. Shit happens, leider. Der Schaden wird über Mazda abgewickelt, also kommt auch keiner von einer Versicherung raus.

Durch den geringen Schaden wurde mir versichert, dass das Fahrzeug nicht als Unfallfahrzeug verkauft wird.

Da ich morgen schon dort sein soll, um die restlichen Unterschriften für die Zulassung zu leisten, bin ich im Moment zuversichtlich, dass es jetzt recht schnell geht.

Meines Wissens werden alle ankommenden Fahrzeuge in Antwerpen im 4-Augen Prinzip gecheckt und komplett professionell aufbereitet.

Das leider nicht, der Wagen ist total verstaubt. Der wird wohl erst beim Händler vor der Übergabe aufbereitet. :)

Gruß

Walter