Danke für dein Fazit, kann dem nur zustimmen. Auch mit dem Türkonzept, für mich nämlich nicht relevant. Hinten sitzt niemand.
Mit dem Laden und Wankeln im WInter wird spannend. Ich habe ihn ja auch erst 4 Monate, also wird es jetzt auch der erste WInter mit dem R-EV.
Ich mache mir da aber nicht groß einen Kopf. Ich denke, ich werde ihn im normalen Modus fahren, ab und an laden wenn es passt und zur Not auch mal den Charge Modus nutzen.
Aber nicht auf 40% sondern auf 100%, ich stelle dann händisch auf Normalmodus um, wenn ich das als passend erachte. Vielleicht auch die Batterie warmwankeln vor dem Laden am Schnelllader. Dann sollte auch die Ladegeschwindigkeit höher sein. Da darf man dann allerdings nicht mehr viel im Akku haben, sonst lohnt das mMn nicht.
Ich habe den Charge Modus ja letztens ausprobiert bei der 100% Einstellung. Der läuft fast ständig mit erhöhter Drehzahl und als ich den Wagen dann abgestellt habe, lief der Lüfter nach.
Und gemüffelt hat es nach Wachs.
Er ist ja noch recht neu, der Wankel. 