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Wenn du den Liter nachkippst, ist dann vorher die untere Markierung am Peilstab erreicht?
Und danach die obere?
Würde nämlich gerne abschätzen können, ob Min-> Max ein Liter ist oder mehr.
Der Wankel dürfte nicht sofort trocken laufen. Der Sumpf enthält ja 5,2 Liter. Da sollte schon eine gewisse Reserve für das Kammergehäuse noch da sein. Geht da nicht sogar erst eine gelbe Warnleuchte an?
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Habe ich gestern probiert und da blieb die Lüftung leider auf Stufe 1 und es kam kaum Luft aus den Düsen. Erst nach dem manuellen Nachregeln auf Stufe 4 wurde es angenehm, nachher auf Stufe 2 zurück gestellt.
Vielleicht haben sie ja beim "Facelift" noch irgendwas verändert, was Hard und oder Software betrifft.
Oder aber es war noch zu warm im Auto mit 16 Grad.
Ich werde deinen Tipp aber im Hinterkopf behalten. 
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Ich habe die Sache nicht auf "Auto" und kann alles handmäßig einstellen....
So wie heute bei 15°C Außentemperatur, habe ich die Temperatur auf 18°C, den Ventilator auf Stufe 2 und die Abluft auf „oben und unten“ gestellt. Das Ergebnis: Lauwarme Luft aus den Lüftungsschlitzen und nach kurzer Zeit ein angenehm warmer Innenraum.
Bestätigt das, was ich gestern auch erlebt habe. Nix mit extrem warmer Luft. Angenehm temperiert.
Mal abwarten, wie das wird, wenn es wirklich mal so richtig kalt ist.
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Kann es sein, dass sich das beim "Facelift" geändert hat?
Wir sind gestern zum Friedhof gefahren und meiner Lgf war es etwas frisch. Also die Heizung eingeschaltet wie von Schuster empfohlen.
16 Grad, Defroster Taste ohne Klima, Lüftung auf Stufe 1 und bla blub. Was dann aus den Düsen kam war lediglich kalte Luft. Also nix mit Heizung und wärmere Luft.
Innenthermometer zeigte 15 Grad an.
Dann auf 20 Grad gestellt, Lüftung auf 4 und siehe da, angenehm temperierte Luft kam heraus und nix mit Höllenfeuer.
Konnte die Einstellung auch so belassen, es wurde über die ganze Fahrzeit nicht unangenehm warm. Habe lediglich die Lüftung auf 2 reduziert.
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So kenne ich das auch, also recht wenig Reku über die Bremse. Weil nämlich dann die mechanische Bremse greift, wenn man zu weit durch tritt.
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Es wird beim Bremsen IMMER bis zur Leistungsgrenze bei der jeweiligen Geschwindigkeit rekuperiert und erst dann zusätzlich mechanisch gebremst. Bezüglich Energierückgewinnung gibt es also keinen Unterschied.
Das ist richtig, was du da sagst. Aber dafür musst du genau den Punkt wissen, bis wann die Fussbremse über Reku bremst und ab wann dann die mechanische greift.
Ich habe festgestellt, wenn man zu weit beim bremsen durchtritt, geht der Zeiger nicht so weit in den Charge Bereich, wie wenn über Reku gebremst wird.
Es hängt echt davon ab, wie weit man durchtritt beim Bremsen. Und es hängt auch noch davon ab, wie schnell man fährt.
Übers Paddel regelt der Wagen das automatisch.
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Genau.
Und durch das der schmaler und länger werden verbiegt sich das Rohr, wo der Peilstab drin steckt.
Dadurch hakt der Peilstab und passt nicht richtig rein und muss dann abgeschliffen werden.
Jetzt herrscht hier endlich Klarheit. 
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Habs nachgerechnet. Ölmenge beim R-EV ohne Filterwechsel sind 5,2 Liter. 
Laut Google dehnt sich das Öl 5% aus, wenn es betriebswarm ist. Würde bei der Menge 0,26 Liter ausmachen.
Wieviel das jetzt am Peilstab ausmacht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß eben nicht, wie viel der Unterschied zwischen Minimum und Maximum ist.
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Also bei maximaler Reku gehen die Bremsleuchten bei mir sehr wohl an.
Hab das extra mal ausprobiert, weil die Verzögerung doch recht heftig ist.
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Hab ich einen kurzen Weg zur Ampel, dann ein oder zweimal nach unten, möchte ich länger rollen dann das gleiche nach oben. Beim fahren immer Mittelstellung. Also ich hab das relativ öfter in Verwendung, je nach Situation. Kann man das so machen ??? Wie macht ihr das ???
Ich fahre in der Stadt mit maximaler Reku. Das Umstellen über die Paddels spare ich mir durch den Einsatz vom Strompedal. Dadurch kannst du die Reku auch vermindern.
Wenn es bergab geht, lasse ich auch mal rollen mit beiden Pfeilen nach oben. Kommt aber hier im Flachland recht selten vor.