Das mag sein, mir reicht es aber zur Genüge. Es tut was es soll, ist einigermaßen komfortabel und hält den Wagen sicher auf der Strasse.
Beiträge von Walter1962
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Habe Antwort aus Leverkusen erhalten.
"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06. November dieses Jahres und Ihren offenen Worten zur Preisgestaltung bei Wartungs-
und Reparaturleistungen unserer Mazda Vertragspartner. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre
Erfahrungen und Einschätzungen mit uns zu teilen.
Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der unterschiedlichen Stundensätze und Arbeitswerte, insbesondere bei Plug-in-Hybrid-
und Elektrofahrzeugen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Mazda Vertragspartner rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen sind. Sie gestalten
ihre Preise auf Basis individueller betrieblicher Faktoren, regionaler Gegebenheiten und technischer Anforderungen. Die
Unterschiede in der Preisstruktur – etwa bei verschiedenen Antriebsarten – können unter anderem durch zusätzliche
Schulungsaufwände, spezielle Diagnosetechnik oder komplexere Wartungsprozesse begründet sein. Dennoch ist uns bewusst,
dass diese Unterschiede für Kundinnen und Kunden nicht immer transparent oder nachvollziehbar erscheinen.
Ihre Rückmeldung zur Inspektionskostenentwicklung bei Elektrofahrzeugen sowie zur Ölwechselpraxis beim Mazda MX-30 R-EV
nehmen wir ernst. Gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist es unser Ziel, unsere Produkte kontinuierlich
weiterzuentwickeln. Ihre Hinweise werden wir daher an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten. Bitte haben Sie jedoch
Verständnis dafür, dass wir Ihnen hierzu keine individuelle Rückmeldung geben können.
Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Ihr Engagement. Für Ihre weitere Mobilität mit Ihrem Mazda MX-30 wünschen wir
Ihnen alles Gute und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen,"Also im Endeffekt so, wie ich das erwartet habe. Keine Chance, den Händlern auf die Füße treten zu können. Mich werden die hier für 285€ die Stunde allerdings bei einer Inspektion nicht sehen. Habe ja einen ausfindig gemacht, der einen weniger als halb so hohen Stundsatz ansetzt.
Werde mir da einen KVA holen und den hier bei dem Händler vorlegen. Wenn der sich darauf nicht einlässt, was ich vermute, gehe ich eben woanders zur Wartung.
-
Sieht nach einem Nest aus in Kassel und Umgebung.

-
Kommt aber schon komisch rüber, sich hier nicht vorzustellen und dann irgendwelche Links posten.

-
Wenn man nur UKW in den Assembles ausgewählt hat, funktioniert auch nur UKW.
Hast du in den Einstellungen rumprobiert?
-
Es gibt beim MX nichts zu behalten
Was ist denn mit den ganzen persönlichen Einstellungen? Bleiben die erhalten?
Die Tageskilometer werden auch nicht auf Null gesetzt?
Verbrauchsverlauf?
Keine Ahnung was noch alles verschwinden könnte.
-
Es gibt sicherlich massenhaft Ladegeräte.
Hier mal ein Beispiel:
Autobatterien Ladegeräte für alle AutosEin Autobatterien Ladegerät sollte nicht nur in der Garage liegen oder lediglich verwendet werden, wenn das Auto nicht anspringt. Lesen Sie mehr auf…www.ctek.com -
Mich würde ja mal interessieren, ob Mazda im Falle von Garantiearbeiten auch diese horrenden Stundsätze einzelner Händler bezahlen muss.
Oder sieht das etwa so aus, dass die nur einen festgelegten Satz zahlen müssen?
Ich denke eher, das Zweite ist der Fall.
Wie finde ich das? Ganz toll!

-
Ich habe jetzt mal ein wenig herumtelefoniert und einen Händler ausfindig gemacht, der KEINEN Unterschied macht zwischen Verbrenner und E bzw Hybridfahrzeug.
Da kostet die Stunde 130€ brutto!
Das hört sich doch ganz anders an als 285€ hier bei mir.
Es geht also auch anders. Ich werde meinen Händler damit konfrontieren, wenn ich Inspektion habe. Mal sehen, was der dazu sagt.
-
Jetzt müsste es nur noch für Mazda Fahrer günstigere Preise geben.
Leider ist das nur bei sehr wenigen Ladestromanbietern der Fall.
Bei mir hier um die Ecke bei Hochtief Ladepartner AG bekomme ich AC für 52 Cent die Kilowattstunde anstatt zu 62 Cent mit EWEGo oder zu 64 Cent mit der EnBW Ladekarte.
Andere habe ich eh nicht. Günstig ist das aber auch nicht wirklich.
Bin hier beim örtlichen Anbieter registriert und da bekomme ich AC und DC zu 47 Cent die Kwh. Da habe ich ein Ladetoken für.