Beiträge von Walter1962

Hab mir das Video noch mal bis ganz zum Schluss angeschaut.

Er sagt am Ende, dass die Funktion nur einmalig ist. Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, ist alles wieder normal, also das System ist wieder aktiv.

Dauerhaft geht das also nicht.

In dieser Beitrage meint auch SRAM dass "permanent" nicht möglich ist.......(?)

Ich dachte, das Video von Schuster sei die Lösung dafür.

Scheinbar nicht und dann wird es wohl dauerhaft so einfach nicht für den Nutzer machbar sein. Es wurde ja auch nichts weiter dazu geschrieben.

Dazu gibt es ein Video von Schuster. Hat mich 10 Sekunden gekostet. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das mit 5 km/h Verzögerung kommt, ist es ok für mich. Das schont den Geldbeutel.

In letzter Zeit blitzen die hier wie blöde. Hab zwei Bußgelder bekommen in Tempo 30 Zonen. Nicht viel, aber eben ärgerlich, war über 25 Jahre ohne Bußgeld unterwegs.

Das Schuster Video ist ja auch schon ein Jahr alt, da gab es das Facelift vielleicht noch nicht.

Ob diese Einstellung mit der Abweichung Einfluss auf die ISA hat oder vielleicht etwas anderes bewirkt, vermag ich nicht zu sagen. 10 KM/H + Abweichung sind es definitiv nicht, maximal 5 bis es gongt.

Kannst es ja selber mal ausprobieren, ob es was bringt. Ich bin der Meinung, die Warnung war sonst direkt ab erreichter erlaubter Geschwindigkeit.

Ich fahre eigentlich immer ohne Radio.

Heute habe ich das interessehalber auf normaler Lautstärke angehabt.

Wenn die ISA Warnung kommt, ist die zwar höhbar, aber leiser als das Radio und dann auch nicht so störend.

Die Lautstärke ist einstellbar in Intervallen und die Warnung vor neuen Verkehrszeichen ist abschaltbar im Menü.

Zudem kann die Warnung ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt wird, in Stufen +3, +5 und +10 km/h beeinflusst werden.

Dieses habe ich auch ausprobiert, aber so wirklich funktioniert das nicht. Das Maximale war eine Warnung erst ab 5 km/h Überschreitung, manchmal bei der selben Einstellung schon bei 4 km/h Überschreitung.