Auto Handbremse

• Wie kann ich diese Auto Handbremse Funktion permanent deaktivieren?

(Bei abstellen wird die automatisch gezogen und ich mache es gerne handmäßig

Hab folgendes ausprobiert, ohne Erfolg:

Schalten Sie den Fahrzeugschalter auf EIN.

2. Lösen Sie die Feststellbremse manuell.

3. Deaktivieren Sie die AUTOHOLD-Funktion.

4. Schalten Sie den Fahrzeugschalter auf AUS, während der EPB-Schalter gedrückt ist, ohne das Bremspedal zu betätigen.

• Dazu gibt es ein Video von Schuster. Hat mich 10 Sekunden gekostet. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Dazu gibt es ein Video von Schuster. Hat mich 10 Sekunden gekostet. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kenne ich. Habe ich ausprobiert. Funktioniert leider nur einmalig. Nächstes mal nach dem Fahrt zieht sie wieder auto an.......

draine

In dieser Beitrage meint auch SRAM dass "permanent" nicht möglich ist.......(?)

• In dieser Beitrage meint auch SRAM dass "permanent" nicht möglich ist.......(?)

Ich dachte, das Video von Schuster sei die Lösung dafür.

Scheinbar nicht und dann wird es wohl dauerhaft so einfach nicht für den Nutzer machbar sein. Es wurde ja auch nichts weiter dazu geschrieben.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004