Aktuell 135 km bei 100% und ca. 0°C Außentemperatur beim BEV, sind ja fast REV-Sommer-Werte XD
Beiträge von draine88
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Wenn dem so wäre, wäre die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und ebenso der Versicherungsschutz.
Nein, nur wenn der Umbau ursächlich für den Unfall ist und das Auto ansonsten verkehrssicher ist. Die BE erlischt nicht so schnell. Eine Gefährdung anderer muss dafür unmittelbar wahrscheinlich sein.
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Glaube, soviel habe ich beim EV für die letzten 3 Inspektionen zusammengerechnet bezahlt
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Ich würde es nicht AC-Ladeproblem nennen aber es ist eine echt nervige Sache.
1.) Bei den aktuellen Temperaturen (ca. 0°C bis -5°C und darunter) regelt das Auto die Ladegeschwindigkeit von 3,7 kW schon runter auf bis noch knapp über 2 kW
2.) Gerade bei dieser Kälte springt total zufällig ab und zu der Kühlerlüfter an, als ob der Akku beim Laden gleich abkochen würde.
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Bei meinem alten Mazda3 BM habe ich die Glühlampe auch gegen eine LED getauscht aber danach gab es Elektronikprobleme. Immer, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und die LED anging, ist das Mazda Connect System abgestürzt.
Ist das beim MX-30 nicht sowieso schon LED?
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Für mich ist der 6e zu groß, ist ja eine ausgewachsene Mittelklasse Limousine. Leider ist es kein echter Mazda, sondern ein zugekaufter Shenlan SL03 aus China.
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Es muss nichts angelernt werden. Ich habe mir im Internet Kompletträder inkl. Sensoren bestellt, die Räder habe ich angeschraubt und bin los gefahren. Nach 20 Metern waren die neuen Werte im BC drin. Dann nach 1 Jahr mal umgesteckt wegen gleichmäßiger Abnutzung, da sind die Werte im BC entsprechend mitgewandert.
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Meiner ist bei 147 km/h abgeregelt. Ab 145 km/h lässt der Vortrieb nach und ab 147 km/h springt die Poweranzeige stark zurück. Mehr schafft er nur bergab.
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Bei uns gingen auch schon mal 30 Liter rein, obwohl der Tank nur 42 Liter fasst und die Nadel noch auf der Hälfte stand. Da hat man aber nicht wirklich eine Chance, der Betreiber hat sich rausgeredet das gestern erst geeicht worden wäre.
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Das halte ich für unwahrscheinlich, ich denke der E-Motor selbst wird den Wankel über die Hochvoltbatterie in Gang werfen. So funktioniert es zumindest auch beim Corollo Hybrid meiner Frau und anders macht es auch keinen Sinn.