Beiträge von draine88

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Ich warte immer bis Grün ist, vor 1-2 Jahren war ich schon mal in genau dieser Waschanlage und da ging es noch problemlos und jetzt war ich 2x dieses Jahr drin und hatte beide Male das Problem. Beim 1. Mal konnte ich definitiv einfach auf D schalten und losfahren, da musste ich keine Bremse drücken.

Ich weiß nicht so richtig in welche Kategorie es gehört. Schon mehrfach hatte ich jetzt das Problem, das ich in Waschanlagen, wo man von einem Förderband durchgezogen wird, am Ende der Strecke nicht auf D schalten kann. Das Auto verlangt immer, das ich erst die Bremse trete, bevor ich von N auf D schalten kann, was das Förderband jedesmal in den Notstopp zwingt.

Kurioserweise hatte ich das Problem früher nicht, auch kann ich während der Fahrt oder auch im Stand ohne Bremse beliebig von N auf D und auf N schalten und es kommt keine Fehlermeldung.

Ich habe noch kein Muster gefunden, meistens ist es wenn ich den Wagen starte und dann aber sofort noch mal kurz aussteige (Tor zumachen etc.). Manchmal aber auch, wenn ich die Kiste einfach nur anmache damit die Klima läuft aber noch nicht losfahre und noch 5 min Musik höre oder so.

Ich würde mir da gar keine Platte machen. Wir leben hier in Deutschland. Der Mennekes Ladeziegel ist dutzendfach geprüft und sicher. Wenn auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, das irgendwas Feuer fängt, dann würde das Ding keine Zulassung bekommen.

Wie viel hat bei Euch die 2. Inspektion für die EV-Variante gekostet? Habe heute ein 399€ Angebot von einem Mazda-Händler bekommen, und finde es etwa für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit übertrieben ...

Für die 4. Inspektion, die identisch zur 2. Inspektion sein sollte, habe ich Ende letzten Jahres 214 EUR bezahlt.

Der Händler ist aber allgemein wirklich sehr günstig, Stundensatz liegt noch bei unter 100 EUR ...