Ich habe das gleiche Teil, nur ohne Ultraschall. Die 4 Stück AA Batterien halten mittlerweile 5 Jahre und sind immer noch nicht leer.
Beiträge von draine88
-
-
Wenn es ein Serverproblem ist, was sollen die in der Werkstatt machen? Die parken die Kiste in der Ecke und rufen dich an, wenn der Server wieder geht. Dann kannst du den Wagen auch weiter normal nutzen. Die Appfunktionen kosten ja nix, dann gehen sie halt mal 2 Tage nicht.
-
Bei mir funktioniert alles ohne jegliches Problem. EZ 11/20 und PLZ 06XXX
-
1-2 Packs hätte man wohl schon noch unter bekommen, wenn man mal in den Motorraum schaut. Aber dann hätte ich mir den Wagen nicht mehr gekauft, weil er über Budget gewesen wäre.
-
Bei Mazda ist das immer mal wieder üblich, wenn an den Modelljahren was geändert wird. Bei CX-3, CX-5 und Mazda 6 war es auch so und dann gab es die noch einige Jahre (irgendwann ist natürlich Schluss, klar).
-
Mich würde ja mal echt interessieren, ob es noch einen Kühlwasserwärmetauscher für den Innenraum für den Rex gibt. Klar wird die Wärme grundlegend erstmal aus der Wämrepumpe kommen aber es wäre verrückt die Abwärme nicht zu nutzen.
-
Das hört irgendwann auf. Meiner ist jetzt 4 Jahre und ca. 55.000 km alt, der klappert nur noch ganz selten in einem ganz schmalen Temperaturfenster. Ich habe nie was dran machen lassen, am Anfang war es kaum auszuhalten.
-
Gerade im Herbst/Winter ist es dazu noch stressig, da die Kamera nicht beheizt ist und oft anläuft und dann gar nicht mehr abblendet, weil sie halt nix erkennt. Wenn man den Lichtschalter von Auto auf 1 stellt, ist das Matrixlicht deaktiviert, und so fahre ich auch meistens auch.
-
Es funktioniert ganz gut auf Landstraßen aber diese dürfen nicht hügelig oder kurvig sein und es darf nichts auf dem Mittelstreifen sein (hohe Leitplanke, Bäume, etc). Wenn ein Auto hinter einer Kurve oder Kuppe vorkommt, dann dauert es manchmal schon echt lange bis eine Reaktion passiert.
-
Bei mir steht auch die 4. an, der Zeitaufwand war schon recht hoch, auch wenn nur wenig getauscht wird. Aber die Checkliste war deutlich länger als bei der 3. Inspektion, sieht man gut bei dem Online-Terminbuchungstool von Mazda.