Ich warte immer bis Grün ist, vor 1-2 Jahren war ich schon mal in genau dieser Waschanlage und da ging es noch problemlos und jetzt war ich 2x dieses Jahr drin und hatte beide Male das Problem. Beim 1. Mal konnte ich definitiv einfach auf D schalten und losfahren, da musste ich keine Bremse drücken.
Beiträge von draine88
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Ich weiß nicht so richtig in welche Kategorie es gehört. Schon mehrfach hatte ich jetzt das Problem, das ich in Waschanlagen, wo man von einem Förderband durchgezogen wird, am Ende der Strecke nicht auf D schalten kann. Das Auto verlangt immer, das ich erst die Bremse trete, bevor ich von N auf D schalten kann, was das Förderband jedesmal in den Notstopp zwingt.
Kurioserweise hatte ich das Problem früher nicht, auch kann ich während der Fahrt oder auch im Stand ohne Bremse beliebig von N auf D und auf N schalten und es kommt keine Fehlermeldung.
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Ich habe noch kein Muster gefunden, meistens ist es wenn ich den Wagen starte und dann aber sofort noch mal kurz aussteige (Tor zumachen etc.). Manchmal aber auch, wenn ich die Kiste einfach nur anmache damit die Klima läuft aber noch nicht losfahre und noch 5 min Musik höre oder so.
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Ich habe das öfter mal, geht aber immer anstandslos beim zweiten Starten normal weiter.
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Die Klimaanlage zieht kaum was. Im Winter springt die Reichweite mal gute 15-20 km runter, wenn man die Heizung anmacht. Im Sommer geht sie aber nur 2-3 km runter, wenn man die Klima anmacht.
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Ich würde mir da gar keine Platte machen. Wir leben hier in Deutschland. Der Mennekes Ladeziegel ist dutzendfach geprüft und sicher. Wenn auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, das irgendwas Feuer fängt, dann würde das Ding keine Zulassung bekommen.
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Mit wie viel A geladen wird hängt doch vom Ladegerät ab was du benutzt.
Der normale Ladeziegel aus dem BEV lädt mit 13 A, im REV liegt wahrscheinlich der selbe bei.
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Wie viel hat bei Euch die 2. Inspektion für die EV-Variante gekostet? Habe heute ein 399€ Angebot von einem Mazda-Händler bekommen, und finde es etwa für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit übertrieben ...
Für die 4. Inspektion, die identisch zur 2. Inspektion sein sollte, habe ich Ende letzten Jahres 214 EUR bezahlt.
Der Händler ist aber allgemein wirklich sehr günstig, Stundensatz liegt noch bei unter 100 EUR ...
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Das er das nächste Verkehrszeichen anzeigt ist mir neu, bei mir nur das aktuelle. Ich achte aber auch nicht sooo auf die "Erkennung", bei mir funktioniert die eher schlecht.
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Zumindest das Gebimmel hat man beim alten Modell noch nicht
