Beiträge von epunkt

    Ich hab's bei Geld-fuer-eauto gemacht.

    Es gab 400€, die Sache lief ziemlich easy: anmelden, Dokumente hochladen und Geduld haben. Zwischendurch gab es immer wieder mal eine Mail mit dem Zwischenstand.

    Letzten Freitag war das Geld dann auf dem Konto.


    Im kommenden Jahr werden wohl die Raten erheblich runtergehen, daher ist dort (soweit ich mich erinnere) die Garantiesumme "nur noch" bei 250€.

    Aber wie heißt es so schön: Geschenktem Gaul...

    Und auf dem Verkaufsschild im Ausstellungsraum steht es auch drauf. "Sofort verfügbar"

    Mal von der Beweisbarkeit abgesehen, es wird spannend, die juristische Dimension des Begriffes „Verfügbarkeit“ durchzuspielen:

    Verfügbar für wen und was bedeutet das.


    Wenn das Auto für den Händler verfügbar ist, ist die Aussage ja erfüllt.

    Warum heizt ihr alle vor, wenn so viel Akku dabei drauf geht?

    Weil es einfach unfassbar komfortabel ist, in ein vorgewärmtes Auto (oder im heißen Sommer vorgekühltes) einzusteigen.
    Hätte ich früher auch nicht gedacht, ist aber so.

    Rechne mal bei den momentanen Temperaturen besser mit max 120km Reichweite, zumindest bei Nutzung der Autobahn und ca 110 km/h.

    Stimmt schon.

    Hätte aber auch sein können, dass er, wenn er an einem Netz hängt, einigermaßen intelligent den Strom dafür aus der Leitung nimmt.

    (Dass nur am Strom vorgeheizt werden kann, hat mich beim Vorgänger des MX30 schon sehr gestört - da ist mir diese Version allemal lieber.)

    Bei mir einen Monat und ein paar km mehr, ansonsten ziemlich genau meine Daten: zZ brauche ich im Schnitt ca 21kWh.
    Vorgeheizt wird immer, wenn er am Strom hängt.


    (Zieht die Kiste dann eigentlich den Heizstrom aus der Leitung oder aus dem Akku des Autos?)

    ..welches Navi ?

    Ich hatte einmal angeschaltet, als ich die Menüführung (!) gesehen habe, habe ich das Ding ausgeschaltet,- in diesem Zustand bleibt es jetzt für immer..


    Gruß

    Reinhard

    Menü und Funktionalität an sich finde ich gar nicht so schlecht.

    Das Problem sind imho die genannten Features, vor allem die Verkehrsflussdarstellung.

    Ais meiner Sicht ist das Navi im MX 30 die denkbar sinnloseste Ausrüstung.


    Bei einem Vollelektriker eine Navi ohne entsprechende Funktion einzubauen ist schon fragwürdig genug.

    Dass dann auch noch Echtzeit-Verkehrsdaten (jenseits des TMC) trotz verfügbarem DAB+-Tuner nicht verfügbar sind... Unfassbar.

    Moin.


    Ich habe meinen MX30 im September geholt, gehe also mal davon aus, dass die Software einigermaßen aktuell ist.

    Das Heizungsphänomen habe ich auch - erst schön warm, dann plötzlich wird es kühler.

    Die Temperatur hochregeln hilft, aber das muss man solange anpassen, bis sie irgendwann stabil läuft.

    Bei mir steht sie auf Auto, mit AC (da hatte ich den Eindruck, dass es bessr läuft), ohne Eco und Umluft.

    Damit kann ich halbwegs leben.


    Was mich stört: kalte Füße. Den Fußraum bekomme ich ums Verrecken nicht warm. Auch nicht, wenn ich die Steuerung so einstelle, dass er eigentlich warm werden müsste.

    Was mache ich falsch?