Motorsound störend oder nicht?

  • Nur mal so nebenbei, die Japaner bei Lexus haben auch so einen Soundgenerator, dort jedoch abschaltbar:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (startet bei 7:30 min falls die Zeitmarke nicht funktioniert)


    Klingt bei uns aber deutlich besser :D

    Der Sound klingt aber noch mal ne Stufe grausamer, aber Lexus hat es wenigstens von Anfang an erkannt, und den Ausschalter mitgeliefert. 8o

  • Eine virtuelle Umfrage würde ergeben, dass 92% dafür wären den Sound wahlweise abschalten zu können. Ab 80 Km/h fängt es sanft an zu nerven ;)



    EDIT

    Die restlichen 7% möchte ich ergänzen wollen gar nicht - auch nicht mit abschalten ;)


    1% divers bleibt

  • Hab das grade mal mit offenen Kofferraum ausprobiert. Ist das plötzlich ein schönes leises Auto :love:. Der Kunstton muss unbedingt AUS!! Keine Ahnung was Mazda sich dabei gedacht hat. Jetzt nervt mich das noch mehr

  • Gibt es Kontakte, die geschlossen werden, wenn die Kofferraumhaube geschlossen wird? Wenn ja wo - dann könnte ein Stück Isoband helfen...

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (12/2020) :thumbup:

  • Bin mal am Schauen, ob es eventuell auch der Motorhaubenkontakt möglich macht. Dann hat man wenigstens nicht die Windgeräusche der halboffenen Klappe. Da muss irgendwo ne Abfrage sein. Bin auch der Meinung ein Kabel am Haubenschloss gesehen zu haben. Am 11.01. hab ich Termin für das Update und zum Tür einstellen (Windgeräusche), danach geh ich da mal ran.

  • Die Haube wird überwacht, so konnte man bei den älteren Verbrenner-Modellen das i-Stopp deaktivieren, indem man den Schalter "ausgetrickst" hat.