Motorsound störend oder nicht?

  • Kann ich nur bestätigen, hat gerade abgeschlossen...

    Dauer ca. 2h

    Server waren wohl Recht voll?

    Danke für den Tip

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Sag mal, wofür braucht man das Update? Ich frage deswegen weil ich kein Computer habe, muss ich da zum Mazda Händler?

    Das ist das neuste Kartenupdate, mit poi's, vielleicht auch neue Ladestationen, ja und die Radarwarnung für Germany ist auch nicht drauf, da bin ich aber noch am Tüfteln.

    Und ja das ganze kostenlos bis 2025, und wenn du keinen PC hast kannst du es vor dem nächsten Besuch bei deinem Händler ja mal anmerken.

    Oder zum netten Kumpel, oder zur netten Kumpeline, oder wenn es keiner sieht und es geht am Arbeitsplatz, dann dort.:whistling:

    Registrieren würde ich mich in jeden fall, weil dann bekommst du Nachricht ob es was neues gibt.

    Ist aber Ansichtssache, der eine brauch es, der anderes nicht.;)

  • Guido: Ich habe noch nicht versucht, die neuen Karten für den MX 30 herunterzuladen, glaube aber auch nicht, dass die Radarwarnungen funktionieren werden, da dies in Deutschland verboten ist. Bei unseren vorherigen Mazda's mit dem vergleichbaren Navi war dies jedenfalls so. In Ländern, in denen dies erlaubt ist, wird dies ab Grenze ermöglicht, z. B. in den Niederlanden oder Österreich. Es soll wohl gehackte Versionen im Netz geben (zumindest für die Typen CX), habe aber nicht vor, dies weiter zu prüfen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir die Wartezeit mal wieder verkürzt indem ich ein paar Youtube Videos geschaut habe. Fast alle Tester kritisieren den künstlichen Motorsound. Bei meinen beiden Probefahrten ist mir der Sound nach kürzester Zeit fast garnicht mehr aufgefallen

    und gestört hat es mich auch nicht, ich hab das Auto eher als so leise empfunden, das mich das "reiben" am Lenkrad als Geräusch fast mehr gestört hat :)

    Wie ist die Einschätzung nun, nachdem ihr ein paar Kilometer gefahren seid?

    Vielleicht hat sogar schon jemand bei seinem fMH gefragt ob der Sound rausprogrammiert werden kann?

    Also ich finde den Sound gut und es stört mich nicht.