Motorsound störend oder nicht?

  • Au ja, bitte! Endlich Ruhe im Schiff :)

    Das war das Erste und Einzige, was ich den Händler nach 5 Minuten Fahrt gefragt hatte: "Wo geht der Quatsch auszumachen?" ;) (der erzählte dann irgendwelche Geschichten vom Pferd wie AVAS und gesetzlich vorgeschrieben... )

    Ich hoffe, ich habe es nicht einfach überlesen: Also in Ermangelung eines "over-the-air-Updates" fahre ich dann zum nächsten Mazda-Händler und bitte darum , das neueste Update einzuspielen?

    (also wie früher, als ich meinen Computer mittels eines seriellen Kabels mit dem meines Freundes verbunden habe... *lol* , sorry, ich werd albern ;) )

    Ich bin zu allem bereit, wenn ich das Geräusch loswerden kann. Dann darf nur noch meine gewünschte Rekuperationseinstellung gespeichert werden (Am Besten im Sitzmemory :) ) und der MX-30 ist perfekt :love:.

  • Hintertür seit 2 Tagen offen und an der neu gewonnen Ruhe durchaus gefallen gefunden. Laut meinem Händler ist aber nichts bekannt das durch das Update des kba Rückrufes dadurch die Möglichkeit der Abschaltung besteht ??‍♂️
    würde gern mal wieder die innenraumbeleuchtung anschalten ?

  • Heute hat mein fMH mir einen kurzfristigen Termin zukommen lassen und das Update eingespielt, jetzt ist der MX endlich so leise wie es sich gehört.

  • Bekomme Montag das Update, empfinde das Fahrgeräusch nicht als störend, bin trotzdem gespannt wie es dann ohne ist

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • So, habe gerade auch alle neuen Updates bekommen. Mich stört der künstliche Sound kein bisschen, habe ihn jetzt aber auch testweise aus. Nach der ersten Fahrt empfinde ich es als ungewohnt. Das Anfahrtsgeräusch bleibt, ist nur deutlich leiser. Bei der Rekuperation das selbe Spiel. Es scheint als wäre das künstlich Geräusch eine lautere Version des echten Elektromotorsounds gewesen. Beim durchbeschleunigen und auf der Autobahn ist allerdings tatsächlich ganz weg. Man hört nur noch Reifen und Wind.

    Mal sehen, was mir auf Dauer besser gefällt.