Motorsound störend oder nicht?

  • Hab ich heute auch als ich zur Nachtschicht gefahren bin. 14.3kw/h Verbrauch auf meiner 4km Stadt Strecke nur mit Sitzheizung und Ac auf eco. Dafür is mir dann die Frontscheibe beschlagen. Muss ich morgen früh mal ohne den eco Mode testen.

  • Moin Moin! Ich habe die Kiste im August bestellt, da ich über mein Arbeitgeber ein gutes Leasing-Angebot bekommen haben. Inkl der Prämie war es ein no-brainer, da es nur 2 Jahre läuft und fast nix kostet. Habe also "blind" zugeschlagen, wobei ich mir über die Reichweiten-Problematik bewusst war. Das hat mich nicht gestört, da der mx30 nur als Zweitwagen für die Stadt gedacht ist. Und 2 Jh. ist ja nur Schnuppern.


    Am Samstag steht dann die Abholung an. In Frankfurt. Mus die Kiste also 390 km über die Autobahn nach München bewegen. Und jetzt finde ich raus, dass man dieses Geräusch nicht abstellen kann.... wie bekloppt!! Also, der Fakt, dass es nicht frei wählbar ist.


    Wie sehr es stört werde ich Euch am Samstag sagen. Ich befürchte aber, dass ich durchdrehen werde :D mit störenden Geräuschen hab ich es nicht so. Wenn es wirklich so nervig ist, rufe ich in Japan an! Es kann nicht sein, dass man sowas nicht einstellen darf.

  • Dreh die Musik lauter, dann hört man es nicht. Ich habe auch woanders abgeholt und bin etwas 100KM Autobahn mit 120 gefahren, da ging es eigentlich. Aber mach dir ruhig den Spaß und versuch ertsmal in der Nähe des Händlers ne CCS Säule anzufahren und probier ob du laden kannst. Wenn du auf halber Strecke stehst und es funzt nicht, dann werden 5-6 Stunden Ladezeit an ner normalen 22KW Säule echt lang.


    MfG


    Jens

  • Klasse, vielen Dank für die Info Jens. Ich werde das mit der Schnelllade-Funktion prüfen. Verstehe ich richtig, dass es hier User gibt, bei denen die nicht funktionierte? Und falls ja, was habt ihr gemacht? Zurück an den Händler?

  • Bei mir ging es von Anfang an nicht. Hab dem Händler bescheid gegeben, der hat sich mit Mazda in Verbindung gesetzt und die widerrum haben meinen Wagen online ausgelesen und einen Fehler festgestellt. Nun soll ich in eine Werkstatt in der Nähe um den Mangel abstellen zu lassen.

  • Wegen des Sound-Generators: mich stört der Sound in keister Weise, das Auto ist ja auch noch nicht geliefert! Aber ich hab mich schon vorher schlau gemacht...

  • Meine Liebste fährt gern mit dem ZOE, der hat keinen Sound und sie findest das toll! Naja ich werd das Radio halt lauter drehen müssen, wenn Mazda das nicht abschalten lässt!

  • Anfangs habe ich den Sound gar nicht mitbekommen - eben, weil es wie ein normales Auto klingt und ich irgendeinen Sound erwartet habe. Jetzt spüre ich ihn und er stört mich immer noch nicht. Ich finde es gut das es den Sound gibt, weil ich sonst gar kein Gefühl für die Geschwindigkeit hätte.