Motorsound störend oder nicht?

  • zu 4.

    "POWER ausschalten" --> wenn man nochmal POWER drückt dann wird nicht abgeschaltet sondern hochgefahren :/

    ich hab es immer noch nicht geschafft den Sound abzuschalten, jedoch hat sich die Reichweite nach dem update ganz schön nach oben verändert und ist bisher auch nach ein paar hundert km so geblieben:thumbup:

    "Power" Zwei mal drucken, aber Bremse nicht betätigen! Das ist wichtig. Dann alles weiter machen als in Zitat von hjg48

  • ES IST GESCHAFFT :)


    Hab es nicht anders gemacht als zig mal vorher auch schon, doch plötzlich war unser Emil leiser, nicht still doch leiser, eindeutig :thumbup:

  • Schreibt doch Mal noch dazu, was für Reifen ihr fahrt..

    Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt...das Auto ist schon richtig leise geworden...und ich habe noch nicht das KBA Update drauf..kommt erst nächste Woche.

    Wenn natürlich jemand Allwetterreifen fährt hat evtl nie einen solchen Effekt.

  • Schreibt doch Mal noch dazu, was für Reifen ihr fahrt..

    Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt...das Auto ist schon richtig leise geworden...und ich habe noch nicht das KBA Update drauf..kommt erst nächste Woche.

    Wenn natürlich jemand Allwetterreifen fährt hat evtl nie einen solchen Effekt.

    bei uns sind Ganzjahresreifen montiert und der Unterschied ohne Sound ist gut zu hören :thumbup:

  • Ich fahre auch Ganzjahresreifen von Goodyear und der unterschied mit offene Heckklappe um geschlossene Heckklappe ist eklatant.

    Die Reifen selber laufen also ruhig ??.

    Bei Bridgestone Reifen bin ich mir da nicht so sicher ??? aus Erfahrung ???????????‍♂️☄️?

  • Ich fahre auch Ganzjahresreifen von Goodyear und der unterschied mit offene Heckklappe um geschlossene Heckklappe ist eklatant.

    Die Reifen selber laufen also ruhig ??.

    Bei Bridgestone Reifen bin ich mir da nicht so sicher ??? aus Erfahrung ???????????‍♂️☄️?

    Die Vredestein Ganzjahresreifen sind auch angenehm leise..........

  • Wir haben die Bridgestone Allwetterreifen mit 2.5/2.6 Bar Luftdruck drauf und können uns über den Geräuschpegel nicht beschweren (allerdings ist es mit zwei Kindern im Auto idR selten ruhig).


    Der Synthetische Sound ist nach dem letzten Update abgestellt worden, so dass wir nur die Abroll- und Nebengeräusche hören.