Motorsound störend oder nicht?

  • Ja richtig - das ist toll, wenn man an der offenen Motorhaube steht, die Fahrertür aufgeht und alle möglichen Gizmos anfangen zu fiepen, klackern und zirpen :D Ist ja auch wichtig, dass der moderne Dieselfahrer nicht noch 2 Sekunden auf das Erlischen der Vorglühfunktion warten muss, das wäre nun wirklich zuviel verlangt.


    Ich wollte ja nur auf das Wort "Zündung" eingehen - gibts beim Diesel eben nicht, trotzdem sagt man die Zündung einschalten. Von daher, warum soll es beim BEV nicht auch so heißen? So wie das Gaspedal ein Gaspedal bleiben wird, basta :)

  • Ich fahre jetzt seit einigen Tagen ohne Sound und ich muss sagen es fehlt mir.

    Ich lasse es noch für ein paar Tage aus und schaue ob ich mich dran gewöhnen kann...


    PS. Korrektur - Es fehlt mir am meisten in dem unteren Bereich so 70 bis 90kmh. Auf der Autobahn bei über 100 finde ich es ohne besser :/

  • Ich kann so jetzt auch viel besser dem Geklapper der Tür folgen gleichermaßen auch blutdruck und pulsanhebend, eventuell für die etwas älteren hier besser zu vermeiden :D

    Habe jetzt Wäscheklammern installiert bis meine Werkstatt das Problem irgendwann mal auf die Reihe bekommt.

  • jetzt Wäscheklammern installiert bis meine Werkstatt das Problem irgendwann mal auf die Reihe bekommt.

    Moin Kinetixzz,

    warum, wo und wie haste Wäscheklammern installiert?

    Bitte um Beschreibung und Fotos.


    :)Unsere Wäscheklammern benötigen wir normalerweise nur an der Wäscheleine.:)

  • Ich fand es in der Stadt auch nicht nervig, aber ohne Sound ist es auf der Autobahn schon angenehmer. Ich habs im Moment auch aus. Jetzt hört man andere Dinge besser. Den klappernden Kennzeichenhalter z. B.

    Als erste Amtshandlung die Teile abgebaut, und gegen Klett ersetzt. Gibts passend bei ebay. Sieht besser aus, hält super, klappert nicht.